teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Freiburg war mal, nun im fast hohen Norden
    Semester:
    fin
    Beiträge
    82

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Wie das Leben so spielt habe ich es in der vorgegeben Frist von 3 Jahren nach Approbation an der Uni Freiburg nicht geschafft, meine Diss abzuschliessen. Nun muss ich zusätzlich zum Kolloqium noch ins Rigorosum, also mündliche Prüfung in drei Fächern.
    Hat irgendjemand hier damit Erfahrungen gemacht?
    Wie soll ich denn neben einer 100%- Stelle als Assistenzärztin nebenher noch für so eine Prüfung lernen??? Oder ist es garnicht so dramatisch?

    Danke für Eure Infos,

    Gruss Myribelle



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    1
    Hallo Myribelle,
    Dein Beitrag wurde ja schon vor einer ganzen Weile eingestellt, ist für uns aber aus gegebenem Anlass sehr aktuell. Meine Freundin trifft das Rigorosum in Freiburg nun leider auch. Ich hoffe Du hast diese Veranstaltung gut überstanden. Solltest Du noch im Forum aktiv sein, sei Doch so nett und berichte kurz über den Ablauf. Kann man Sich die Fächer aussuchen? Ist das Niveau entsprechend dem STEX?
    Grüße
    Zebu



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4
    Ein drei Jahren alten Beitrag aufleben zu lassen ist vermutlich wenig erfolgversprechend aber ich probier es trotzdem … Bin nun auch in der Situation dass ich ein richtiges rigorosum für meine Diss in Freiburg machen muss. Habt ihr zwei infos für mich?



MEDI-LEARN bei Facebook