teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab bisher nur Pillenrezepte für unsere Azubis ausgestellt. Und da auch nur welche, die sie vorher schon vom Gyn verschrieben bekommen hatten.

    Bei den Soldatinnen gibt´s auch die Möglichkeit, Pille auf Selbstzahlerrezept (also Privatrezept) zu verschreiben. Hab das so gehandhabt, dass die erste Verschreibung vom Gyn kam und dann das nächste von mir und dann wieder Vorstellung beim Gyn.

    Sonst wollte bisher noch niemand so was von mir. (Wir haben aber auch keine Personalapotheke,wo es so was billiger gibt.) Für Angehörige von Mitarbeitern würd ich keine Rezepte ausstellen ohne dass ich die kenne..
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Zitat Zitat von Hypnos Beitrag anzeigen

    Aber als Anästhesist kommen auf mich eh die wenigsten zu. Die meisten schlafen ja

    Gott zum Gruße,

    Hypnos


    Wie jetzt? Auch das Pflegepersonal bei Dir?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Pillenrezepte ein übers andere Mal habe ich auch schon ausgestellt, wenn der Gyn die Erstverordnung gemacht hatte und ich wusste, dass die regelmäßigen Kontrolltermine halbjährlich wahrgenommen werden. Ansonsten habe ich außerhalb meines Fachgebietes mal meiner Schwester eine Salbe verschrieben, die ihr Dermatologe mal verordnet hatte, von der sie wusste, dass sie ihr bei dem Problem, das sie hatte, hilft. Dinge, von denen ich keine Ahnung habe, verschreibe ich nicht, schon gar nicht für mir unbekannte Leute.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Kaddel Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Auch das Pflegepersonal bei Dir?
    Manchmal mit...ach nee - das wäre jetzt offtopic
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gab hier doch den Thread in dem die Legalität der Privatrezepte geklärt wurde. Ich find den leider gerade nicht, aber zumindest sollte das nicht aus den Augen gerloren werden!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook