teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Beiträge
    111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    aber muss ich wenn ich klinisch untersuche und auch noch abrechne nicht niedergelassen sein.
    mal ein konstruierter Fall. Herr X, ein Freund meines Vaters kommt und sagt, ob ich ihm die Grippeschutzimpfung spritzen könnte, ich besorge die Impfung in der Apotheke, spritze sie ihm, er gibt mir ein paar euro, er ist privatversichert und würde ihn beim arzt also mehr kosten, und geht zufrieden wieder nach hause.
    Ist das erlaubt, wie muss ich das Geld versteuern was er mir gegeben hat? DArf ich das überhaupt, wenn ich in einer Klinik arbeite und gar nicht niedergelassen bin??

    Sorry für die dummen fragen, aber ich mache jetzt erst Hex, habe also von so praktisch-rechtlichen SAchen nicht so viel Ahnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Lies dir mal den Link von ChillenmitBazillen durch hier im Thread, das beantwortet deine Fragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2010
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Mh, ich mach es. Also Pille, Nuvaring, Novalgin, Migränemittel und so ein Zeug verschreib ich gern. Aber ich weiss auch, dass das von meiner Versicherung abgedeckt wäre, falls was passieren würde.
    Das scheint echt ein Hobby der Mitmenschen zu sein. Ich wurde schon von meinen beiden Mitbewohnerin, der Schwester der Mitbewohnerin, der Nachbarin (im Namen ihrer Tochter) gefragt, ob ich denen die Antibabypille verschreiben kann. Der Hammer war ein Typ, den ich in der Disse angemacht habe und mich gebeten hat, ob ich ihm ein Rezept für die Pille für seine Freundin geben kann. Mache ich aus Prinzip nie. Ich halte es einfach für unverantwortlich. Die Risiken bei der Pille sind mir zu hoch, als dass man sie einfach ohne eigehende Untersuchung und Gespräch verschreiben kann. Ja, meine Mitbewohnerin raucht sogar und will ein Pillenrezept von mir. Das Risiko ist da sogar sicht- und riechbar. Bei einer erblichen Vorbelastung ist es nicht so einfach erkennbar. Ich tue es einfach nicht. Ziehe dabei leider den Zorn meines Umfeldes auf mich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Augenringe Beitrag anzeigen
    Der Hammer war ein Typ, den ich in der Disse angemacht habe und mich gebeten hat, ob ich ihm ein Rezept für die Pille für seine Freundin geben kann.
    You made my day.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2010
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    You made my day.
    Sexyer könnte die Ansage: Sorry, ich bin vergeben! gar nicht sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook