teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Janny Beitrag anzeigen
    Hypnos, woher kennst Du mein Dienstzimmer so genau??? Hast etwa in meinem Bettchen geschlafen, während ich gestern die Schnapsnasen versorgt habe??? Muss wohl mal eine Analyse der im Dienstzimmer herumliegenden Haare machen!
    Viel Spass bei der Suche

    *abersowasvonbreitgrinst*
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    gone with the wind
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Semester:
    passé
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Hypnos Beitrag anzeigen
    Viel Spass bei der Suche

    *abersowasvonbreitgrinst*
    ääääääääääääääääääääh ...... , ........ich glaub, ich hab's kapiert.....*rofl*(kann ja ruhig da rumkugeln, liegen ja offenbar nur meine Haare da )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Na in der Schweiz ist dier Hierarchie wohl etwas anders als hier.
    Es ist schon so, dass die Strukturen ein wenig anders sind (z.B. wird man früher Oberarzt) und die Hirarchien flacher ausfallen (Du'zen bis zum Leitenden ist normal auch als Uhu)...aber daraus würde ich nicht ableiten, dass es hier grundlegend anders abläuft. Natürlich habe ich den Vorrang im 6. Jahr vor dem Assistenen im 3. Jahr (wenn sie nicht gerade mit dem Chef schläft) wenn es um z.B. eine Hemicolektomie geht. Alles andere wäre ja auch schwachsinnig. Und trotzdem muss ich genauso viele Nachtdienste schieben wie der Drittjahresassistent.

    Im übrigen ist der Sprung vom OA zum Leitenden hier ein sehr grosser, so dass du nicht ableiten kannst, dass der schweizerische LA dem deutschen OA gleichgestellt ist.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Sag mal stimmen meine Informationen, was euer Gehalltsgefüge angeht:
    Wenn man das Assi Jahresgehalt = 1 setzt; dann OA (= FA) 1,5 -2; Leitender =3-4, CA ab 4?

    Würdest du einen "leitenden" Arzt in der Schweiz eher dem ltd. OA in Deutschland gleichsetzen? Ab wann wird man dem "Kader" zugerechnet?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Sag mal stimmen meine Informationen, was euer Gehalltsgefüge angeht:
    Wenn man das Assi Jahresgehalt = 1 setzt; dann OA (= FA) 1,5 -2; Leitender =3-4, CA ab 4?

    Würdest du einen "leitenden" Arzt in der Schweiz eher dem ltd. OA in Deutschland gleichsetzen? Ab wann wird man dem "Kader" zugerechnet?
    Zum Kader gehört man in der Regel ab Stufe Leitender Arzt und man kann LA = ltd. OA gleichsetzen. Zu den Gehälter kann ich wenig sagen, da ich die meisten LA und CA Gehälter nicht kenne und diese häufig Poolbeteiligt sind und deswegen die Aussagekraft keinen grossen Sinn macht. Aber je nach Kanton ist schon das Gehalt Assi im 1. Jahr zu Assi im 6 Jahr 1 zu 1.3 - 1.5 und der OA liegt in dieser Rechnung dann bei 1.8 - 2.2. Jedoch sind das nur grobe Schätzungen, die sich auch je nach Kanton sehr unterscheiden.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook