teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2007
    Beiträge
    57

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    ich frage mich ob wenn man sich nachm studium auf ne assistenzarzt-stelle an ner uniklinik bewirbt man bessere chancen hat wenn man an der dazugehoerigen uni bereits studiert hat...

    sprich wenn man an ner kleinen uni studiert und spaeter nach berlin, hamburg oder muenchen moechte - hat man dann generell schonmal schlechte chancen, da es viel mehr bewerber als plaetze gibt und hausgemachte aerzte bevorzugt genommen werden oder wird das weniger ein kriterium sein?

    es ist klar, dass man hier wie immer nicht verallgemeinern kann, doch viell. hat hier jmd was ganz subjektives aus eigener erfahrung dazu zu erzahlen...

    vielen dank im vorraus und lg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Es könnte dann von Vorteil sein, wenn man auch an der Uni dann PJ gemacht hat und am besten schon eine Doktorarbeit in dem Institut gemacht hat, d.h. bereits einer Arbeitsgruppe angehört. Aber wenn das alles nicht der Fall ist, dann sind denke ich mal wieder alle gleich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Ich kann nur für unsere Abteilung sprechen, und bei uns gilt: wer am besten ins Team passt wird genommen- ob Uni Wien, Uni Tübingen, Dresden oder sonstwo, völlig wurscht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Für die Uniklinik in München: da laufen schon viele umher, die da bereits im PJ waren und eine Diss im entsprechenden Fach gemacht haben.

    Wenn möglich, würde ich zum PJ in die Stadt mit der bevorzugten Klinik wechseln!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2007
    Beiträge
    57

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    geht das denn dann so einfach mitm wechsel zum pj? wird ja immernoch zulassungsbeschraenkt sein und nicht unbegrenzt pj-plaetze haben oder?

    meint ihr man haette dann im stex "nachteile", da die unis viell. verschiede schwerpunkte in manchen bereichen gesetzt haben? klar, die ausbildung an sich sollte ziemlich gleich sein, aber unterschiede wirds trotzdem geben...

    zielstadt waere naemlich gerade muenchen :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook