teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für den Wechsel zum PJ einfach mal bei der Uni nachfragen - und evtl. möchte ja auch jemand im Wechsel weg, dann ist es ein Tausch.
    Das schriftliche Examen ist ja sowieso gleich, und im mündlichen Examen werden die Basics gefragt und keine Ergebnisse einer bestimmten Forschungsgruppe. Vom Wissen her sind die Leute von allen Unis gleich nach dem Examen. Jedoch haben die Leute, die an der Uniklinik PJ gemacht haben, den Vorteil, dass das Team sie kennt und sie praktisch die Probezeit schon hinter sich haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    München:

    Es wechseln zum PJ jedes Mal x Leute nach an die LMU, das sollte kein Problem sein.
    Informiere dich einfach mal bei mecum-online.de - da steht alles Wichtige für sowas.

    Bei Fragen auch gerne PN !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Die Aussage, daß der genommen wird, der am besten ins Team passt, ist relativ. Zumindest meiner Meinung nach.

    Bei uns ist es auf jeden Fall von Vorteil, wenn man schon mal beim "Chef" promoviert oder PJ gemacht hat. Dann passen die Sympathien und das Procedere wird deutlich (!) kürzer, wenn man ins Raster passt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2010
    Beiträge
    326

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh, sollte man dann echt besser an einer Uniklinik PJ machen, wenn man dort hin will und dafür riskieren, dass man im PJ-Tertial weniger praktische Erfahrung sammelt als in einem kleineren Haus? Hab nämlich die Befürchtung, dass ich (wenn ich an der Uniklinik das Tertial machen würde) weniger machen darf als in meiner Chirurgie-Famulatur.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook