teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo allerseits,kennt Ihr auch folgendes Problem: Ich saß mit jemandem während des Urlaubs im Restaurant.Irgendwie müssen die Nachbarn mitbekommen haben,dass ich Ärztin bin. Eine holte einen Laborzettel mit Werten hervor und sagte,sie versteht ihn nicht.Ich soll die Werte ihr erkären.Der nächste hatte einen Unfall und wollte etwas zu seiner Fraktur wissen.Die nächsten Tage ging das munter weiter.Wie geht Ihr mit solchen Patienten um? Wie reagiert man am besten?Schließlich bin ich im Urlaub und nicht in einer mobilen Sprechstunde!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Du bist Pathologe und kennst dich mit den beschriebenen Krankheitsbildern nicht aus, bietest aber an, bei ihm die Obduktion zu machen wenn es dann soweit ist.

    So extrem hab ich das noch nicht erlebt. Klar, der ein oder andere fragt schon mal was- normalerweise antworte ich dann auch- allerdings nicht sehr spezifisch, sondern geb nur generelle Infos zu einer Krankheit und den Hinweis, sich nochmal an den behandelnden Arzt zu wenden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Du bist Pathologe und kennst dich mit den beschriebenen Krankheitsbildern nicht aus, bietest aber an, bei ihm die Obduktion zu machen wenn es dann soweit ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Du bist Pathologe und kennst dich mit den beschriebenen Krankheitsbildern nicht aus, bietest aber an, bei ihm die Obduktion zu machen wenn es dann soweit ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe ich so zum Glück noch nicht erlebt. Ich würde aber auf meinen Urlaub hinweisen und an den behandelnden Arzt verweisen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook