teaser bild
Seite 44 von 144 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 216 bis 220 von 717
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Morgentautröpfchen
    Mitglied seit
    26.09.2010
    Beiträge
    59

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ihr sprecht mir aus der Seele.....

    ich weiß grad auch nicht wie das werden soll!
    Also wenn jemand DEN Geheimtip hat: HER DAMIT
    Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #217
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2008
    Beiträge
    16
    @Thunderstorm

    wollte gerne wissen, wieviel Prozent man so in Chemie erreicht,
    nachdem man die SR einmal durchgearbeitet hat.
    Dasseslbe habe ich nämlich auch vor....

    würde mich über Informationen freuen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #218
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Hej vikka88

    Tja, dass hängt davon ab, wie gut Du Chemie an sich verstehst und wie viele von den abgedrehten Details zu einzelnen Stoffen Du Dir merken kannst.
    Manche Examen sind easy und fragen "leichtere Sachen" wie z.B. funktionelle Gruppen erkennen, irgendwelche Orbitale, Verhalten von H-Brücken-Bindungen...; bei anderen Examen versteht man nicht mal die Fragen und darf komische Rechnungen machen...
    Ich schwanke da zwischen 20-90 % (und habe im Grunde immer noch keine Ahnung davon).
    Allerdings steigt bei mir die "Kreuzel-%-Zahl", wenn ich viel übe - aber ich glaube, ich lerne so nur die Fragen auswendig...
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #219
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Einige hier haben doch bestimmt auch einen Lernplan von Medilearn erstellen lassen?! Ich hab das heut mal ausprobiert und gesehen, dass da ziemlich viel in einen Tag gepackt wird! Z.B. an einem Tag
    Biochemie: Chemie der Kohlenhydrate, Aminosäuren, Peptide, Proteine, Fettsäuren und Lipide
    oder
    Biochemie: Citratcyclus, Atmungskette, Glykogenstoffwechsel, Glukoneogenese, Biosynt. der Fettsäuren, Lipogenese, Ketogenese, gen. Informationen, Molekularbiologie

    Wer soll denn soviel Stoff an einem Tag lernen und vorallem sich merken können?? Ist der Plan denn realistisch?

    LG Julchen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, am Ende ist es so, dass du eingibst wieviele Tage du hast (bzw. ein Startdatum) und dann werden die zu erarbeitenden Themen darauf aufgeteilt. Ob du das schaffst, ist dabe nicht die Frage.
    Du musst es ja nicht neu lernen und wenn du jetzt "nur" noch die 10 Wochen hast, dann ist das eben so. Mit ca. 6 Stunden pro Tag musst du einfach rechnen!
    Jeder andere Lernplan würde auch nicht viel besser ausfallen - das gehr nun einmal nicht bei der Stoffmasse!

    Kopf hoch.

    Habe mich das letzte mal innerhalb von 4,5 Wochen aufs P vorbereitet. Zumindest für das Schriftliche hats gelangt.
    Herum-Stromer-nde



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook