teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich kenne viele Leute die einen 1-Jahres-Ausflug in die Anästhesie gemacht haben...einige sind hängen geblieben, andere wieder zur Inneren gewechselt und andere haben schlussendlich nen ganz anderen Weg eingeschlagen. Aber eines war bei allen gleich: Niemand hat es bereut.

    Verbauen tust du dir sicher nichts...und kein Chef schaut komisch sondern wird diese Diversifikation eher gutieren.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Ex-PJ Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Bezüglich Anästhesie: Dort sind die Dienste auch nicht ohne, insbesondere, wenn Du eine Gynäkologie mitzuversorgen hast.
    Stimmt - wobei das weniger von der Gyn abhängt, als von der Gesamtkonstellation des Hauses, in dem Du arbeitest - und abhängig von der "Malignität" der operativen "Partner"...
    Zitat Zitat von Ex-PJ Beitrag anzeigen
    Außerdem bedenke: mit Anästhesie hast Du fast keine Chance, Dich niederzulassen oder z.B. zum MDK oder einer Versicherung zu gehen.
    Großer Quatsch. Ich kenne reichlich gute Beispiele für Kollegen, die
    a) entweder als Honorararzt
    b) oder als niedergelassener Anästhesist
    c) oder noch VIEL mehr, die (mit der Zusatzbez. Schmerztherapie) beim MDK o.ä. arbeiten {da frage ICH mich persönlich, ob man DAS will: letztlich ist man ja seines Arbeitgebers abhängig und kann infolgedessen die Gutachten immer nur noch semi-objektiv verfassen=>kein Job für Freigeister}
    Zitat Zitat von Ex-PJ Beitrag anzeigen
    Der Vorteil an dem Gasfach ist, daß Teilzeitstellen ganz gut zu bekommen sind
    Stimmt. Dazu kommen noch zur Zeit weltweit gute Berufsaussichten. Mit einem FA für Anästhesie bekommst Du zur Zeit in so gut wie jedem Land dieser Welt (wer es denn mag) einen Job.

    Gruß,

    Hypnos
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.12.2002
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Die Niere Beitrag anzeigen
    Also ich kenne viele Leute die einen 1-Jahres-Ausflug in die Anästhesie gemacht haben...einige sind hängen geblieben, andere wieder zur Inneren gewechselt und andere haben schlussendlich nen ganz anderen Weg eingeschlagen. Aber eines war bei allen gleich: Niemand hat es bereut.

    Verbauen tust du dir sicher nichts...und kein Chef schaut komisch sondern wird diese Diversifikation eher gutieren.
    Kann mich dem nur anschließen.. ich wechsel zum 1.9. nach eineinhalb Jahren Neuro in die Anästhesie im gleichen Haus aus den denselben Gründen welche Tri-G das jetzt auch überlegen lassen. Mein Chef war eigentlich sehr verständnisvoll (was ich wirklich nicht erwartet hatte) und hat mir sofort angeboten dass ich wieder zurückkommen kann falls es mir dort doch nicht so gefällt. Insofern eigentlich eine sehr entspannte Situation, ich kann erstmal ein Jahr schauen wie es mir gefällt und dann entscheiden wie es weitergeht. Und ich glaube sowohl das eine als auch das andere Fach sind immer sinnvoll mal ne Zeitlang gemacht zu haben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Gold Mitglied Avatar von lara162
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Beiträge
    494
    Ich will dieses Themal mal wieder reaktivieren.

    Ich bin im 2. WBJ der Anästhesie. Ich mag das Fach, bin mir jedoch nicht sicher, ob ich mein Leben lang doch recht strikt an das KH und dazugehörige Dienstsystem gebunden sein will. Den FA Anästhesie will ich aber schon vollenden denke ich.

    Ich kann mir jedoch vorstellen, eines Tages umzusatteln und z.B. im niedergelassen Bereich allgemeinmedizinisch tätig zu werden (wer weiß schon was in 5 jahren ist...).

    Nun überlege ich, ein Fremdjahr Innere einzulegen. Auf den FA Anästhesie könnte ich mir das Jahr anrechnen lassen und sollte ich später wirklich noch den FA Allgemeinmedizin machen wollen, hätte ich zumindest schon, neben dem Fremdjahr Anästhesie, eines der Weiterbildungsjahre Innere vorliegen.

    Hat jemand von euch Erfahung in dem Fachrichtungswechsel (bzw. begrenzten Ausflug) in die Innere. Bisher ist das bei mir ja nur so eine ganz wage Idee...ehrlich gesagt graut mir etwas vor dem ganzen Briefen, den lagen Visiten und sonstigen Klichees.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Such Dir halt die Klinik sorgfältig aus, dann macht auch Innere Spaß!
    Ich hab genau das gemacht und bereu es nicht
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook