teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2010
    Beiträge
    2
    Hallo!

    Ich hab eine brisante Frage und wuerde mich ueber jegliche Hilfe freuen.

    Erstmals zu mir: Ich habe dieses Jahr mein Abitur in NDS mit 2,4 bestanden. Leistungsfaecher waren Mathe/Bio, sonst hab ich nichts nachzuweisen.
    Mein Wunsch ist und war es Zahnmedizin zu studieren, egal wo ( in Deutschland).

    Nun kann ich es ueberhaupt nicht einschaetzen wie meine Chancen stehen. Im Internet konnte ich leder nichts aehnliches finden, daher bitte ich um Rat.

    Im Bescheid steht, dass ich an 2 Unis am Auswahlverfahren ohne Vorauswahlverfahren teilnehme und zwar:
    2. Uni Giessen
    6. Uni Saarland

    An diesen Unis steht noch ein Vorauswahlverfahren bevor:
    1. Uni Frankfurt/Main
    3. Uni Koeln
    4. Uni Leipzig

    Die Zahlen stehen fuer meine angegebene Reihenfolge bei der ZVS, jedoch waere es Mir egal wo ich studieren wuerde.

    Wie stehen also meine Chancen dieses Jahr angenommen zu werden? ( Ich bitte um realistische Aeusserungen).

    Vielen Dank im Vorraus!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von wasssuup Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich hab eine brisante Frage und wuerde mich ueber jegliche Hilfe freuen.

    Erstmals zu mir: Ich habe dieses Jahr mein Abitur in NDS mit 2,4 bestanden. Leistungsfaecher waren Mathe/Bio, sonst hab ich nichts nachzuweisen.
    Mein Wunsch ist und war es Zahnmedizin zu studieren, egal wo ( in Deutschland).

    Nun kann ich es ueberhaupt nicht einschaetzen wie meine Chancen stehen. Im Internet konnte ich leder nichts aehnliches finden, daher bitte ich um Rat.

    Im Bescheid steht, dass ich an 2 Unis am Auswahlverfahren ohne Vorauswahlverfahren teilnehme und zwar:
    2. Uni Giessen
    6. Uni Saarland

    An diesen Unis steht noch ein Vorauswahlverfahren bevor:
    1. Uni Frankfurt/Main
    3. Uni Koeln
    4. Uni Leipzig

    Die Zahlen stehen fuer meine angegebene Reihenfolge bei der ZVS, jedoch waere es Mir egal wo ich studieren wuerde.

    Wie stehen also meine Chancen dieses Jahr angenommen zu werden? ( Ich bitte um realistische Aeusserungen).

    Vielen Dank im Vorraus!
    So leid es mir tut, ich denke, du hast 0% Chance.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke. So in etwa habe ich es auch erwartet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook