teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    So einen hatten wir auch. Wir haben morgens alle zusammen (also er PJ und wir Assis) Blut abgenommen. Außer wenn wir Assis morgens mal dringlich Konsile ausfüllen mussten. Und es war halt seine Aufgabe, die Aufnahmen zu machen.
    War wohl auch unter seiner Würde.
    Manchmal ist er einfach so verschwunden, ohne Bescheid zu sagen. ISt dann natürlich ganz toll ,wenn man denkt, die Anamnesen und körperlichen Untersuchungen sind gemacht und der PJ ist in der Fortbildungsveranstaltung (sei ihm ja auch zugestanden) ohne zu sagen, dass die Aufnahmen eben noch nicht gemacht sind. War auch die Hälfte der Zeit beim Pause machen und Rauchen.
    Aber nur wenn es um die "normalen" ARbeiten ging. Wenn es um´s Punktieren ging, war er immer der erste, der beim OA rumgeschleimt hat.

    Komisch, dass er der Einzige war, der ne 4 im Examen bekommen hat
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492
    Die Leute vergessen in ihrem Anspruchsdenken, dass es noch eine Prüfung und vorallem auch ein Vorstellungsgespräch gibt.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Die Verteilung der Aufgaben ist natürlich klar geregelt...wie schon bereits geschrieben, sollte überall gelten. "Schöne" Aufgaben werden nach Ausbildungsstand von oben nach unten vergeben, ausser jemand tritt freiwillig ab. Leider ist das Medizinstudium voll von Leuten, die sich nur die guten Sachen rauspicken wollen, so zuletzt vor wenigen Wochen bei uns passiert. Nachdem die Uhu das Problem leider nicht untereinander regeln konnte, habe ich mich der Uhuine angenommen, da bisher kein AA das Bedürfniss verspürt hatte. Als es nach 2 netten Hinweisen keine Verbesserung gab und sogar der Vogel abgeschossen wurde, dass diese Person einfach im OPS verschwunden ist ohne sich beim StationsAA abzumelden, ohne für Ersatz für die Aufnahmen zu sorgen und vor allem um sich in eine OPS zu stellen für die jemand anders zugeteilt war, gab es eine härtere Abreibung abends im Büro. Das Ergebnis? Bei mir spurt sie und erlaubt sich solchen Kinderkram nicht mehr...und bei den anderen AA? Den tanzt sie weiter auf der Nase rum...manchmal kann ich nicht verstehen wie man so unglaublich therapieresistent sein kann.

    lg, n
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492
    manchmal kann ich nicht verstehen wie man so unglaublich therapieresistent sein kann.
    Alles eine Frage der Konsequenz. Ich hatte mal einen Kollegen, der hat sich auch wie Rotz benommen.
    Wurde kurz von mir eingenordet, danach liefs problemlos.
    Nur bei meinen Kollegen, die nicht so "konsequent" waren, begann der gleiche Tanz wie bei mir, nur das die nicht dagegengesteuert haben, sondern sich im Endeffekt haben "verarschen" lassen. Schließlich war ja bekannt, dass es auch anders laufen könnte, wenn man nur wollte.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    25.05.2009
    Beiträge
    187
    Ich habe Glück-der PJ Student hier hat praktisch alles schon gemacht und kann es perfekt, so dass ich als Blockstudentin eigentlich bei allen Dingen zum Zug komme; es ist sogar so, dass der PJ daneben steht und mir sagt wie was geht. Der ist allerdings auch extrem gut und hat praktisch den Status eines Assistenzarztes...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook