teaser bild
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 71
Forensuche

Thema: Arbeitsklima

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde, so eine Kritik gehört sich unter zivilisierten Menschen nicht.
    Manche OÄ müssen wohl so ihre Macht demonstrieren.
    Klar, kann einem schon mal im Affekt der Hut hoch gehen, wenn der andere absolut nix geregelt bekommt und/oder beratungsresistent ist- aber dann sollte man das auch zugeben können.

    Kritik braucht man als Anfänger ja um sich weiter zu entwickeln, aber dann sollte sie doch sachlich sein.

    Mein Tip: Entweder hat du so viel Mut, dem OA unmissverständlich klar zu machen, dass du dir so was nicht gefallen lässt- das ist aber der härtere Weg und kostet sehr viel Kraft oder du machst die 6 Monate voll, suchst dir ne andere Stelle und kündigst.

    Hab auf meiner Stelle derzeit auch sehr viel Glück. Wir haben da nen super lieben UraltOA (kurz vor der Rente)- an den kann man sich jederzeit wenden und von dem hab ich noch nie ein böses Wort gehört. Die anderen OÄ sind auch sehr nett und hilfsbereit. Chef hat zwar manchmal merkwürdige Anwandlungen, hab von ihm aber auch noch nie Beleidigungen oder so gehört. Als ich mit den Paddels vor dem Patienten stand und nicht wusste, wie ich die drauf kriegen soll ohne mich selber zu bratzeln hat er nix negatives gesagt. (So mal als Beispiel)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Nur um eines klarzustellen: Kritik ist wichtig und muss sein, denn wie sonst sollte man sich verbessern, wenn einem keiner sagt, was man schlecht macht. Aber der Ton macht die Musik. Ist die Kritik nicht konstruktiv, geht der Effekt in die falsche Richtung.

    Ich halte auch nichts von jungen Assistenten, die glauben die geilste Maus von Mexiko zu sein, aber eine Einschätzung, dass man sich fachlich adäquat für seinen Ausbildungsstand hält, ist absolut legitim. Interessant wäre jedoch jetzt nur ein Gespräch mit jemand aussenstehendes, wie dieser dich einschätzt.

    Man darf nie vergessen, dass es auch Menschen gibt, die unfähig zur Selbstreflexion sind, wirklich glauben, dass sie Gott wären und jegliche Kritik für unangebracht halten - die verstehen dann solche Reaktionen garnicht mehr, obwohl sie vielleicht sogar berechtigt sind. Aber jemand der in ein Forum solch einen Beitrag schreibt, entspricht eher nicht dieser Persönlichkeitsstruktur, also gehe ich eher davon aus, dass der OA nicht alle Tassen bei der Mütze hat.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Die Niere Beitrag anzeigen
    Nur um eines klarzustellen: Kritik ist wichtig und muss sein, denn wie sonst sollte man sich verbessern, wenn einem keiner sagt, was man schlecht macht. Aber der Ton macht die Musik. Ist die Kritik nicht konstruktiv, geht der Effekt in die falsche Richtung.

    Ich halte auch nichts von jungen Assistenten, die glauben die geilste Maus von Mexiko zu sein, aber eine Einschätzung, dass man sich fachlich adäquat für seinen Ausbildungsstand hält, ist absolut legitim. Interessant wäre jedoch jetzt nur ein Gespräch mit jemand aussenstehendes, wie dieser dich einschätzt.

    Man darf nie vergessen, dass es auch Menschen gibt, die unfähig zur Selbstreflexion sind, wirklich glauben, dass sie Gott wären und jegliche Kritik für unangebracht halten - die verstehen dann solche Reaktionen garnicht mehr, obwohl sie vielleicht sogar berechtigt sind. Aber jemand der in ein Forum solch einen Beitrag schreibt, entspricht eher nicht dieser Persönlichkeitsstruktur, also gehe ich eher davon aus, dass der OA nicht alle Tassen bei der Mütze hat.

    gruesse, die niere
    Da hat mir das Retroperitonealorgan aus der Seele gesprochen
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Fino Beitrag anzeigen
    Da hat mir das Retroperitonealorgan aus der Seele gesprochen
    Aber sowas von...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jetzt hört sofort auf mir zuzustimmen, sonst behaupte ich gleich das komplette Gegenteil

    lg,n
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook