teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2010
    Beiträge
    4
    hallo leute,

    kennt sich jemand mit der wiederaufnahme eines früheren medizinstudiums aus?

    ich befinde mich nämlich im 2. klinischen semester, doch werde das studium jetzt abbrechen.

    zwar spät, aber ich bin froh eine entscheidung gefällt zu haben. jetzt habe ich aber ein wenig angst, dass ich es irgendwann bereuen werde, abgebrochen zu haben. deswegen wollte ich fragen, ob es auch nach einem anderem abgeschlossenen studium die möglichkeit gibt, wieder in das medizinstudium einzusteigen und weiterzumachen?
    wäre ich dann ein zweitstudienbewerber? geht das dann wieder über die zvs oder muss ich dann an die unis direkt meine scheine schicken? nehmen die dann überhaupt "gescheiterte" alte hasen wieder auf?

    wäre echt froh, hier jemanden zu treffen, der sich ein wenig mit der verwaltung der studienplätze im medizinstudium auskennt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ja die Möglichkeit wieder einzusteigen gibts, du kannst dich dann direkt bei der Uni bewerben. Zweitstudiengebühren könnten auf dich zukommen.
    Alles immer unter der Vorgabe das nicht ne absolut neue Äappo rauskommt und du dein Studium in 20 Jahren wieder forsetzen willst



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2010
    Beiträge
    4
    danke coxy-baby! das beruhigt mich gerade seltsamerweise ungemein und ich kann, auch wenns seltsam klingt, mit einem guten gewissen aufhören und den neuanfang starten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Na dann viel Erfolg, bei was auch immer



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2010
    Beiträge
    4
    beim, wenn alles glatt läuft, sich-mit-kleinen-kindern-rumplagen.

    danke!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook