teaser bild
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 121
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch Sandmännchen fangen mal klein an
    Im PJ hatte ich mal ne lange Durststrecke, wo wenig klappte, hab das dann zuhause mal an mir geübt also, man kann sich mit rechts an der linken Hand einen Zugang legen, macht aber nicht so viel Spaß

    Und wie gesagt: Übenübenüben, es ist noch kein Meiste vom Himmel gefallen. Und in Ruhe bei möglichst optimalen Arbeitsbedingungen stechen.

    Übungseinheit im OP schadet auch nicht. Spätestens am schlafenden Patienten unter Gasnarkose geht alles rein

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    im Süden Avatar von blond
    Mitglied seit
    03.04.2006
    Ort
    Im Süden
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von lööö Beitrag anzeigen

    @blond: wie machst du das genau? erst tasten, dann stechen, dann Handschuhe zum befestigen der Nadel? Erschließt sich mir nicht so ganz der Sinn. Gerade beim Festkleben nerven mich die Gummidinger... Oder tasten-Handschuhe-stechen?
    Erst Tasten, eventuell die Hand oder Arm beklopfen, damit die Venen besser hervortreten.
    Stechen
    Mandrin wie beschrieben zurückziehen, sobald Blut kommt,
    Plastikteil weiter schieben
    Tupfer drunter legen, damit das Blut nicht am Mandrin entlang raustropft
    ABKLEBEN ohne Handschuhe

    DANN
    Handschuhe anziehen
    Mandrin raus
    ich spritze dann die Viggo mit NaCl an, um zu gucken, ob sie gut liegt (die Pat. gehen ins CT und die Viggo sollte gut liegen)
    Spritze raus und Stopfen drauf. Fertig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Viggos stechen ohne Handschuhe? Also zumindest hier in verschiedenen Abteilungen (für Studierende) ein absolutes No-Go.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    im Süden Avatar von blond
    Mitglied seit
    03.04.2006
    Ort
    Im Süden
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von morgoth Beitrag anzeigen
    Viggos stechen ohne Handschuhe? Also zumindest hier in verschiedenen Abteilungen (für Studierende) ein absolutes No-Go.

    schon mal Patienten nach Chemo Zugänge gelegt?

    Ganz ehrlich- in der Theorie ist alles schön und gut. In der Praxis sieht vieles gaaaaanz anders aus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und? Habe ich irgendwo etwas Gegenteiliges behauptet?

    Wenn ich schreibe, dass in manchen Abteilungen Studierende Viggos besser mit Handschuhen von Anfang an legen sollten, ist das halt so. In der Praxis siehts anders aus, ja, aber wenn man sich gerade als Famulant/PJ in der 2. Woche nicht dran hält, muss man dann halt auch mit gewissen Konsequenzen rechnen, wenn bspw. gerade die Chefvisite vorbeizieht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook