teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Kellerkind im tiefen Westen
    Beiträge
    333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gibt es tatsächlich noch kirchliche Häuser, die KEINE Zulage zahlen ?

    Kann ich mir kaum vorstellen, dass da noch einer freiwillig anfängt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    354
    Die Tarif/Gehaltsfrage kannst du lieber direkt im Personalbüro erfragen - die sagen es dann nämlich sehr exakt. Einfach anrufen. Oder aber einen der Assistenten - je nachdem ob du dort noch mal hospitierst oder beim Bewerbungsgespräch ein Assistentengespräch hast.
    Der Chef weiß das mit dem Tarif eh meist nur ungenau und so wird dann auch nicht das schöne Vorstellungsgespräch durch das Thema Geld gestört



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    248
    welche zulagen denn?
    bin auch am überlegen ob ich ne vertrag unterschreiben soll...wenn ich nach zulagen fragen soll/will müsste ich mal wissen,was andere da so bekommen?

    danke



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Anfänger in Weiss
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von seelenkind Beitrag anzeigen
    welche zulagen denn?
    bin auch am überlegen ob ich ne vertrag unterschreiben soll...wenn ich nach zulagen fragen soll/will müsste ich mal wissen,was andere da so bekommen?

    danke
    Man blickt da eh nicht durch. Ich finde es sowieso echt krass, wie groß die Unterschiede von Haus zu Haus sind. Ok, an den Unikliniken kann ich es ja verstehen, dass die Gehaltshöhe dort anders ist, als an den übrigen. Aber dass sich die Gehälter unter den kirchlichen und kommunalen Häusern so unterscheiden ist doch irgendwo nicht mehr schön. Schließlich ist es ja ein und derselbe Job.
    Und im Personalbüro anrufen und nachfragen, naja. Mal sehen, was beim Gespräch herauskommt. Aber mir kommt das Ganze sehr unprofessionell vor. Ist das Thema Gehalt denn so tabu? Sollte eigentlich nicht so sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.540

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    wenn du - wie die meisten Assistenzärzte und -ärztinnen ind Deutschland- Mitglied im Marburger Bund bist, kamnst du dienen Vertrag kostenlos von einem Arbeitsrechtler deiner Landesgeschäftstelle prüfen lassen. Was den Tarifüberblick angeht: es gibt eine Broschüre ( auch downloadbar, soweit ich weiß) mit dem Titel "Berufseinstiegsbroschüre" vom Marburger Bund ( siehe website, einfach googeln), da hat meinen den Überblick der Tarife der verschiedenen Träger ( auch über das Ende der Weiterbildungszeit hinaus)
    Mit diesem Überblick kann man dann auch selbstbewusst in Vertragsverhandlungen gehen.

    Viel Erfolg
    Anne



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook