teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...wenn Ihr 8 Stunden effektiv lernt -was ich schon sehr viel finde- meint Ihr damit lesen oder kreuzen oder beides?
    Ich weiß echt nicht, was ich die Zeit bis zum 13.03 noch am sinnvollsten Nutzen kann Noch in Büchern lesen oder lieber kreuzen ... Vielleicht wäre es auch ganz gut, nochmal die absolut wichtigsten Themen hinsichtlich der mündlichen Prüfung zu wiederholen, aber welches sind die wichtigsten Themen?
    Ich bin echt etwas ratlos...aber jetzt werde ich erstmal weiterkreuzen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Nordsee
    Semester:
    erwachsener "Gashahn"
    Beiträge
    503
    also ich lese und kreuze.
    für dich,so scheint es,wäre es evtl. wirklich das beste nur noch zu kreuzen,...,ist natürlich nur meine subjektive meinung.
    da ich aber mit den fächern noch nicht durch bin,muss ich halt beides machen.
    meiner meinung nach kann man noch nicht sehr viel fürs mdl. tun,ausser basics natürlich,denn die prüfer haben doch meist ihr eigenen themenschwerpunkte,die meist überhaupt nix mit den impp-fragen zu tun haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Wiederholen hin oder her. Irgendwie kommt es mir so vor als würde ich alles extrem schnell vergessen. Sehr komisch. Das einzige Fach bei dem es eigentlich recht gut klappt mit dem Gedächtnis ist Physio. Jetzt mal von den kleinen Fächern abgesehen. Teilweise lebe ich wohl echt hinter dem Mond. Wußte gar nicht, daß die Mc-Fragen von Uni-Prof's (ehrenamtlich) gestellt werden. Dachte die hätten da ein spezielles Gremium.

    Nun denn, was soll man machen. Durch's Jammern wird es auch nicht besser.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    [i] Wußte gar nicht, daß die Mc-Fragen von Uni-Prof's (ehrenamtlich) gestellt werden. Dachte die hätten da ein spezielles Gremium.

    [/B]

    z.B. der gute Herr Löffler ist daran beteiligt.

    bei dem weiß ich jetzt aber auch nicht wirklich, ob der noch lehrt...so alt ist der aber nicht. Ist/ War der nicht in Regensburg? Írgendwie ja auch egal...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Nordsee
    Semester:
    erwachsener "Gashahn"
    Beiträge
    503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @lion,soweit ich weiss,gibts da wahrlich ein gremium,die sich die fragen ausdenken bzw. die fragen aus einem pool zusammenstellen.was ich oben sagt,mit schwerpunkten usw.,bezog sich auf die mdl. prüfung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook