teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Also was ich gerne in so einer Fortbildung hören würde, sind die praktischen Sachen:
    Wann geb ich Clexane, wann normales Heparin (Stichwort Niereninsuffizienz). Wann geb ich´s einmal pro Tag, wann 2x. In welchen Fällen muss ich die PTT kontrollieren.
    In welchen Abständen sollte man HIT-Kontrollen machen. Was mach ich bei HIT (also so ganz grundsätzlich)
    Wie stellt man von ASS oder Marcumar auf Heparin um.
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    bzw. wann kann man eine ASS-Medikation vom Hausarzt problemlos absetzen ohne eine gesonderte Antikoagulation anzusetzen.

    Und noch etwas gaaanz grundlegendes: Vollheparinisierung mit Perfusor. Welche Einstellung, wann nochmal einen Bolus, etc.
    So doof wie das klingt, viele wissen nicht, wie man das genau macht und arbeiten nach dem Prinzip Zufall!
    Ich glaubes geht bloß um Thromboseprophylaxe und nicht generell um periopertavie Antikoagulationsregime, oder?
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    bzw. wann kann man eine ASS-Medikation vom Hausarzt problemlos absetzen ohne eine gesonderte Antikoagulation anzusetzen.
    Wobei sich ASS durch NMH niemals ersetzen läßt! Also bei KHK-Patienten mit Z. n. Stenting entweder unter ASS operieren oder gar nicht operieren.
    Geändert von Evil (02.09.2010 um 20:48 Uhr)
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Entweder Du hast gerade zu viele Verneinungen gebraucht oder aber ich bin zu müde, um zu kapieren, was Du sagen willst du widersprichst Dir doch selber, oder nicht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Das ist jetzt OT, aber Muri, geh mal nach Bayern...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Jetzt besser? Dienstbedingt bin ich heut auch nicht mehr so knusprig, bitte vielmals um Entschuldigung!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook