teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Geht alles, auch wenn man das Physikum ein/zwei Semester später macht, ist das kein Beinbruch, gute Jobs bekommt man trotzdem .

    Im Ernst: falls es nötig sein wird, dir Geld vorab für eine stressfreie Examenszeit zu erarbeiten, dann mach das - auch wenn du vielleicht damit ein Semester mehr auf dem Konto hast.

    Und: alt bist du sicher nicht und später bei der Stellensuche ist dein Alter auch kein Problem!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von sabsi612
    Mitglied seit
    09.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24
    Ich fange auch dieses Jahr mit 28 an. Ob ich Bafög bekomme weiß ich noch nicht, habe zur Not aber auchn Job "warmgehalten".
    Hast Du es schon bei einer Studienstiftung versucht? Ich habe Glück und wurde vorgeschlagen, aber bevor ich das erfuhr habe ich nach kleinen Stiftungen zum Bewerben gesucht. Hatte mir unter Anderem die von Schad'sche Stiftung notiert. Probier es doch da mal, die haben eine Internetpräsenz. Ich habe denen eine Emailanfrage geschickt und prompt die Bewerbungsunterlagen erhalten.

    Viel Glück



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2010
    Beiträge
    32
    Hallo,

    ich bin auch 26 und fange dieses Jahr mit dem Studium an. Finanziell wirds bei mir auch kritisch. Laut Bafög-Rechner werde ich ca. 300€ bekommen. Da ich meine vielen Tiere nicht aufgeben wollte und deshalb eine eigene Wohnung brauche, wirds auch noch mal teurer (Tiere sowieso und ziemlich hohe Miete).
    Ich hatte eigentlich auch vor Sonntags immer jobben zu gehen, aber ich befürchte ich werde die Zeit ganz dringend zum Lernen brauchen.
    Mein bisschen gespartes Geld geht komplett für Kaution, Möbel und Bücher drauf. Also bleibt am Ende nur noch der Studienkredit, den ich mit Sicherheit nehmen werde. Mein PJ werde ich wahrscheinlich bei Helios machen, die zahlen 700€ pro Monat, da hat man 1 Jahr weniger Geldsorgen. Vorrausgesetzt ich komme soweit...

    lG Julia



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von hovie84 Beitrag anzeigen
    Mein bisschen gespartes Geld geht komplett für Kaution, Möbel und Bücher drauf.
    Gerade wenn das Geld knapp ist: früh aufstehen und sich die Bücher in der Bib für umsonst holen und kein Geld für eigene ausgeben.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.539
    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Gerade wenn das Geld knapp ist: früh aufstehen und sich die Bücher in der Bib für umsonst holen und kein Geld für eigene ausgeben.
    Bücher gibts "second hand" oder "so gut wie neu" bei Amazon, seitdem ich das entdeckte, habe ich (außer der kleineren Bücher für die Kitteltasche und das eine oder andere Basic für die kleinen Fächer) kein Fachbuch mehr zum vollen Preis gekauft. Vergleichen lohnt hier echt (wenn du auf die positiven Verkäufer-Bewertungen achtest, fällst du auch nicht ´rein).

    Schönen Gruß

    Anne



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook