teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber einen Versuch wäre es wert Einfach nur aus reiner Neugier
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Absolutes Unding! Dann lieber 2 Monate an einem anderen Haus anfangen und in der Probezeit kündigen, Stellen findet man ja wohl tatsächlich genug. Auf geht`s, 2 Monate in die Pampa und du kannst dir für die nächsten 3 Jahre Monatsfahrkarten leisten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    Post-Hex!
    Beiträge
    26
    Danke für Antworten!

    Natürlich kann wohl die nächsten 2 Moante finanziell überbrücken und mir die Monatsfahrkarte leisten!!! Es ging lediglich darum, ob mir der Chef bzw. die Personalleitung mir entgegen kommen, da mir die Stelle mündlich zum 01.10.2010 zugesagt worden ist und ich mich darauf eingestellt habe und diese sehr kürzfristig um 2 Monate verschoben worden ist!!!

    Desweitern habe ich gehofft, dass mich der Chef verstehen könnte und so ein Entgegenkommen womöglich kein Problem drstellen könnte, aber nach eurem Feedback zu urteilen, scheint es keine gute Idee zu sein.

    Nunja, ich überlege es mir nochmal!

    Danke




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Hallo chino,

    ich würde sehr darüber nachdenken, einen Vertrag in einem Haus zu machen, in dem schon vor Vertragsabschluss eine der wichtigsten Vereinbarungen (der Vertragsbeginn) nicht eingehalten wurde. Was hat der "Chef" denn noch alles mündlich zugesagt? Dass du darauf eingehst, deinen Beginn einfach mal um zwei Monate zu verschieben, wird dein gesamtes Arbeitsverhältnis prägen. Wie kannst du dich darauf verlassen, dass Zusagen in Bezug auf z.B. Weterbildungscurriculum, Dienste, Zulagen, Fortbildung etc. eingehalten werden?
    Hoffe, du hast den Vertrag wenigstens schon vorliegen und kannst ihn VOR Unterzeichnung juristisch und tariftechnisch prüfen (wo, ist bekannt ?) lassen. Keinesfalls würde ich einfach mal so unterschreiben.
    Wer weiß, welche Fußangeln darin verborgen sind, wenn schon mündliche Absprachen nicht gelten!
    Also: große Vorsicht!
    Das macht keinen wirklich seriösen Eindruck...

    Viel Erfolg
    Anne

    P.S.: Weißt du sicher, für welchen Zeitraum der Chefarzt die Weiterbildungsberechtigung hat? Nach welchem Tarifsystem bezahlt wird? Wie hoch die Fluktuation ist ? ...
    Geändert von Anne1970 (04.09.2010 um 05:04 Uhr) Grund: Tippfehler



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    LA Avatar von alex1
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Würde ich nicht machen und zwar aus einem einfachen Grund, denn enweder:

    1. Muss der Chef muss dies bei der Verwaltung durchboxen, damit er das über die Klinik finanziert bekommt. Das will kein Chef machen. Vor allem, weil er dann der Verwaltung erzählen muss, dass er eine Stelle mündlich zugesagt hat, die er vermutlich gar nicht genehmigt bekommen hatte zu diesem Zeitpunkt.
    Ausserdem möchte sich kein Chef, um Bürokratie kümmern, wenn es nur um 400 Euro geht. Da fehlt eine 0 hinten dran...

    oder:

    2. Muss der Chef die 400 Euro aus seinem eigenen Pool bezahlen, was er definitiv auch nicht will.
    In God we trust, all others must have data.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook