teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Ihr Fleißigen,

    es rückt ja immer näher und bei mir tauchen grad mal ein paar organisatorische Fragen auf:

    -bitte nicht auslache... -darf man im schriftlichen Physikum einen Taschenrechner benutzen???

    Muß man zur mündlichen Prüfung im Kostümchen hingehen??? Weiß nicht, wo ich das herhabe...aber Hose und Bluse wird´s doch wohl auch tun, oder?

    Muß man sein Präp-Besteck mitnehmen? Ich habe meines verliehen.... ....dann müßte ich es wohl wiederholen, naja egal.

    Und noch was: nun ist es ja wirklich nicht mehr lange; kreuzt Ihr jetzt nur noch und lest Kommentare oder guckt Ihr noch exzessiv ins Physikum exakt etc. Eine Freundin, die jetzt auch Physikum macht, hat letzte bist gestern 10 Tage lang nur "Kopf/Hals" gelernt mit detailliertem Hirnnervenverlauf...ogottogott, das ist mir alles schon wieder entfallen. Beim Kreuzen okay, aber erzählen nö!

    Okay, jeder hat seine eigenen Methoden, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich jetzt noch so sinnvoll machen soll. Vom Prinzip her, habe ich alles durch; aber mit Erzählen ist es halt eher schlecht, kreuzen ganz gut. Was kann man dann noch sinnvoll machen, wie kann man sein schriftliches Ergebnis vielleicht noch so optimieren, dass es eine zwei wird?

    Ich bin kein Streber! Aber ich bin mündlich eine Niete und ne zwei im schriftlichen wär sooooo schön.

    Noch nen angenehmen Lernnachmittag!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Hallo Biene Maja,

    ich klär Dich jetzt mal ein bißchen auf
    Aber es ist keine Schande, das nicht zu wissen, schließlich macht man ein Physikum nicht alle Tage!

    Also, Taschenrechner sind nicht erlaubt, die Rechnungen die man machen muss, die kann man im Kopf machen (sofern man sie überhaupt lösen kann )

    Ein Kostümchen würde ich Dir persönlich schon empfehlen aber das wurde hier schon einmal diskutiert. Ich bin der Meinung, dass es eine staatliche Prüfung ist, und da kann sich ein zukünftiger Mediziner auch mal ordentlich anziehen. Nicht overdressed aber ordentlich. Ich hatte einen Anzug an. Die Psychologen machen das zwar eher selten als Prüfer aber falsch kann das nicht sein!

    Präp-Besteck müsstest Du eigentlich keins brauchen. Die Strukturen kann man entweder so zeigen oder der Prüfer hat was. Kannst aber ja vielleicht eine Sonde in den Kittel stecken.

    Viel Spaß beim Lernen....
    Ich muss es auch!

    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Ich hab mal gelesen, dass man bei dieser Art Prüfung peinlichst auf sein Äusseres achten sollte......



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Naja,was die Kleiderordnung angeht,würd ich nicht übertreiben-bin im kurzärmligen Hemd (natürlich ohne Krawatte) unter ner Sackojacke(die ich nach 3 Minuten an den Nagel gehängt hab,da 35 Grad Celsius) und Jeans erschienen und hatte bestimmt dadurch keinen Nachteil.
    Für Mädels manchmal wichtig: Steht der Prüfer im mündlichen auf Bein,Po und Ausschnitt oder nicht( da kann frau sich nämlich auch böse in die Nesseln setzen,erfährst Du sicher aus dem Prüfungsprotokoll)? Also,auf deutsch-kurzer Rock oder Hose? Naja,aber prinzipiell denke ich,daß es den meisten Prüfern schon mehr auf den Inhalt als die Verpackung ankommt (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...ich komme mal besser nicht in Minirock und Top, was bis zum Bauchnabel ausgeschnitten ist.... Das könnte dann wohl schon böse ins Auge gehen, was?

    Obwohl: wenn ich da so an die Histo-Prüfung bei Prof. XY denke, wo im Sommer eine richtige Dumpfbacke mit ner 2 rausgekommen ist, die nur recht wenig bekleidet war....dann frage ich mich schon, ob das wohl mit rechten Dingen zugegangen ist...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook