teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2010
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat jemand Erfahrung damit, ob es nach einem Kirchenaustritt noch möglich ist an einem Krhs mit christlichem Träger zu arbeiten ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Soweit ich weiß, kann man das knicken. Wärst du von vornherein konfessionslos gewesen, dann wäre das evtl noch machbar, aber Kirchenaustritt ist ein No-Go....
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Aber man könnte ja auch wieder eintreten wenn man unbedingt an ein kirchliches Haus möchte...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2010
    Beiträge
    8
    Sieht man das überhaupt, ob man nachträglich ausgetreten ist? Soweit ich weiß kann man nicht so einfach wieder rückgängig machen

    Jedenfalls hab ich oft Menschen getroffen, die keine Christen waren und doch dort gearbeitet haben. (Moslems, Hindu, etc.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Steam Beitrag anzeigen
    Sieht man das überhaupt, ob man nachträglich ausgetreten ist?
    Nein, weil Du ja bloß Deine Konfession auf dem Personalbogen angeben musst - sobald da was steht ist ja für das Haus alles in Butter.
    Und die evangelische Kirche hat z.B. nichtmal ein Zentralregister, die müssten theoretisch alle Gemeinden in Deutschland abtelefonieren wenn sie sicher sein wollten, dass Du nie aus- und wieder eingetreten bist.
    Zitat Zitat von Steam Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß kann man nicht so einfach wieder rückgängig machen
    Doch, ist vom Aufwand her ähnlich wie austreten und v.a. ein bürokratischer Akt. Die Kirche freut sich doch wenn die Schäfchen zurückkehren.
    Zitat Zitat von Steam Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hab ich oft Menschen getroffen, die keine Christen waren und doch dort gearbeitet haben. (Moslems, Hindu, etc.)
    Die haben ja auch eine Religion - schlecht ist halt wenn man gar keine hat. Und wenn man dann noch aktiv ausgetreten ist, dann sieht's halt ganz übel aus.
    Und ab Geburt Konfessionslose und Angehörige anderer Konfessionen können zwar in nem kirchlichen Haus arbeiten, aber oftmals in die höheren Positionen dann nicht aufsteigen.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook