teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Landeierärztin Avatar von icespeedskatingfan
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Ort
    war Oche
    Semester:
    long ago
    Beiträge
    408

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hiddl Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, aber wir müssen u.a. auch arbeiten, um Geld zu verdienen.
    .....
    Ansonsten können wohl nur noch Paare Kinder bekommen, die sich ein Heimchen am Herd leisten können...
    Als Selbstständige(oder auch Angestellte in einer Praxis) kann man sich seine Arbeitszeiten seeehr flexibel gestalten, das ist ein unglaublicher Vorteil im Vergleich zur fremdbestimmten Kliniktätigkeit. Auch wir arbeiten nicht gerade wenig, aber wenn es erforderlich ist wird an diesem Tag eben die Sprechzeit geändert, basta.
    Derzeit fängt meine Kollegin (auch drei Kinder) morgens eine halbe Stunde später an, da ihre Jüngste Kindergarteneingewöhnungszeit hat... solchen Luxus kann man sich im Krankenhaus einfach nicht leisten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    im Labor
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Beiträge
    165
    Ich habe auch 2 Kinder. Ich habe erst vor Kurzem wieder zu arbeiten begonnen (Krankenhaus). Ich versuche es gerade mit Teilzeit. Ich kann noch nicht sagen, ob das klappt, aber ich fühle mich damit momentan zumindest zufriedener. Auf Dauer können wir uns das nicht leisten, aber für ein Weilchen, solange die Zwergerl noch so klein sind, muss es eben sein.
    Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis uns unsere Seelen wieder eingeholt haben.
    Indianische Weisheit



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Hero of the day Avatar von Medimatze
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von hiddl Beitrag anzeigen
    ich würde mich nicht so von meinem Mann abhängig machen wollen
    Aber so ganz unabhängig bist du ja auch nicht, oder?! Zumindest davon, dass ER Teilzeit arbeitet!
    "Ich bin nicht intelligent, sondern fleißig"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.178
    Zitat Zitat von Medimatze Beitrag anzeigen
    Aber so ganz unabhängig bist du ja auch nicht, oder?! Zumindest davon, dass ER Teilzeit arbeitet!
    Die Definition der Unabhängigkeit kommt auf den Zeitpunkt der Betrachtung an
    Aktuell besteht zwar die Abhängigkeit davon, daß der Partner einer Teilzeittätigkeit nachgeht. Langfristig gesehen besteht im Falle des Scheiterns der Partnerschaft finanzielle Unabhängigkeit, wenn man eine abgeschlossene Facharztausbildung erreicht hat.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    man hat doch sogar einen Rechtsanspruch auf Teilzeit, oder? Ich weiß allerdings nicht, wie lang man dafür bei der Klinik gearbeitet haben muss. Lässt sich aber sicher rausfinden.

    Ich würde an deiner Stelle versuchen, Teilzeit zu arbeiten. Und zwar in ganzen Tagen. Nicht jeden Tag bis 14 Uhr, da hast du nur Stress, weil du nie pünktlich raus kommst.

    Momentan arbeite ich (auch Mutter) Vollzeit und mein Mann ist zuhause, bald geht er wieder arbeiten und ich reduziere auf 3 ganze Tage pro Woche. Für eine begrenzte Zeit finde ich das Vollzeit-arbeiten ok (in meinem Fall zur Einarbeitung, ich habe eine neue Stelle angefangen) aber auf Dauer wär es nichts für mich. Dann dauert es eben länger bis zum Facharzt, das finde ich jetzt nicht so tragisch.

    Klar ließe sich Vollzeitarbeiten irgendwie einrichten, meine Lebensqualität wäre dann allerdings extrem reduziert.....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook