teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi

    Da ich dieses Jahr mein Abi gemacht habe, verfolge ich mein Ziel, ein Medizinstudium zuabsolvieren und danach vorraussichtlich den Facharzt HNO oder Plastische Chirurgie zu machen. Da mein Vater Kinderarzt ist konnte ich bei ihm öfters über die Schulter schauen. Auch durfte ich schon bei einem HNO- Arzt im OP zuschauen, was ich regelrecht faszinierend fand.
    Nun ist es mein ziel zum nächsten Wintersemester, wenn ich mit dem Zivildienst fertig bin mit dem Medizinstudium anzufangen. Da ich vom Wohnort her flexibel bin denke ich habe ich mit 1,5 keine schlechten chancen irgendwo genommen zu werden.

    Ich wollte nun fragen, da ich mich sehr gerne auf ein Chirurgisches Fach spezialisieren würde wie die chancen stehen überhaupt eine Facharztausbildung in den Bereichen HNO oder Plastische Chirurgie genommen zu werden.

    Ich weiß dass es wahrscheinlich ist dass im Studium andere Interessen erweckt werden aber im moment Finde ich diese Fächer am interessantesten, weil sie in der Chirurgie tätig sind und man sich auch gut Selbstständig machen kann, denn was man für Horrorgeschichten von den Kliniken mitbekommt..........

    lg nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Bis du soweit bist ziehen noch viele Jahre ins Land, eine Glaskugel haben wir alle nicht. Wenn du dich aber auch für die Facharztausbildung nicht unbedingt an Städte wie München, Hamburg, Berlin oder Köln binden möchtest, stehen die Chancen nicht schlecht. Letztendlich hängt es auch vom eigenen Engagement ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Und vielleicht auch von der Boardsuche, die man dahingehend auch einmal nutzen könnte.
    Willkommen im Forum!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nico900 Beitrag anzeigen
    im moment Finde ich diese Fächer am interessantesten, weil sie in der Chirurgie tätig sind und man sich auch gut Selbstständig machen kann, denn was man für Horrorgeschichten von den Kliniken mitbekommt..........
    Und in der Niederlassung ist alles Gold, falls überhaupt etwas glänzt?

    Also: erstmal studieren, währenddessen immer wieder mal die eigenen Interessen wahrnehmen, diese in Famulaturen und im PJ konkretisieren, dann um eine Assistentenstelle bewerben, dann mit der Arbeit beginnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook