teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Beiträge
    1
    Hallo!!


    Ich habe zwar ein gutes Stück Wartezeit angesammelt, ABER dennoch kann ich logischerweise nicht sagen, ob die ZVS mich in die beiden Uni´s steckt, in die ich am liebsten will, da Nahe bei mir zuhause!

    Wie war das bei euch?? Wann habt ihr ca Bescheid bekommen?
    Was habt ihr gemacht, wenn ihr super kurzfristíg umziehen mußtet? Wie seid ihr an eine Unterkunft gekommen?
    In einem Wohnheim anmelden, kann ich im Grunde ja dann sein lassen... Und so schnell, in einer Universitätsstadt eine Wohnung zu finden... oh oh
    Laßt mich teilhaben an euren Geschichten!! Oder den eurer Freunde, die sowas evtl erlebt haben!



    Einen schönen Tag wünsche ich noch!!!
    Und ganz doll Danke für jeden Tipp, jede Erfahrung!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Also, ich habe mich einfach für einen Wohnheimplatz in der Stadt beworben, die für mich am wahrscheinlichsten ist. Da ist es auch nicht schlimm, wenn ich einen zugeteilten Platz nicht annehme. Aber in den meisten Städten ist die Bewerbungsfrist schon abgelaufen.
    Liebe Grüße von der krisengeplagten Hexe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Heinz Wäscher
    Guest
    Hey!
    Ich hatte mich bereits im Mai für ein Wohnheimzimmer in Lübeck beworben,was auch sofort geklappt hat
    Hab noch bis zum 1.9 in Aachen gewohnt,bin dann umgezogen,der Bescheid der ZVS kam mit Verspätung am 12.9 mit der Zulassung für Lübeck
    weitere Wünsche waren Kiel,Rostock,Hamburg,Greifswald,Hannover,Aachen
    War schon riskant,aber in Schleswig-Holstein und McPom is das mit der Wohnheimsuche nicht ganz so schwierig
    Außerdem war es relativ sicher,nach HL zu kommen,wenn das der Erstwunsch war
    Mein Tip:Bewirb Dich parallel für Wohnheimplätze in allen Orten,die in Frage kommen,absagen kannst Du eh noch,Nachmieter gibts meist massenweise



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486
    Hab da ne ähnliche Erfahrung wie Heinz gemacht - Göttingen war wegen Sozialkriterium 4 mehr als wahrscheinlich - und so bin ich schon einen Monat bevor ich die Zusage der ZVS hatte umgezogen. Hat auch alles geklappt, aber ich denke für diesen Weg muß man sich seiner Sache schon sehr sicher sein.
    Die June
    pick your pocket full of sorrow and run away with me tomorrow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Hab mich anfang Januar beim Stud.Werk Göttingen sowie Giessen für einen Wohnheimsplatz beworben.
    Von Göttingen hab ich schon eine Zusage für ein Zimmer zum 1. April, jetzt mal abwarten was die ZVS dazu meint.
    Doch davon mal abgesehn meinte eine nette Dame aus Giessen am Telefon zu mir, dass stets ein paar Plätze für die ZVS Leute freigehalten werden...
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook