teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2007
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    157

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm ja, danke, liest sich sehr nett und aufbauend
    Vielleicht hab ich auch einen etwas verfälschten Eindruck erhalten, weil ich viel von Seiten gehört habe, wo es im Moment nicht so rund läuft...
    Also beschwert euch bitte schön weiter, damit mein Weg in 2 Jahren frei ist

    Gute Nacht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    im Süden Avatar von blond
    Mitglied seit
    03.04.2006
    Ort
    Im Süden
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    227
    Dein Post klingt so, als wolltest du am liebsten direkt nach dem Studium in die Selbständigkeit gehen.

    Sorry, ich finde es richtig und wichtig, dass die Facharztausbildung kein Zuckerschlecken ist. Gerade als Internist sollte man alle geläufigen Krankheitsbilder gesehen und behandelt haben- das geht nur im Krankenhaus.

    Und es hängt von einem selber ab, welches Haus man sich aussucht. Es gibt nette Häuser mit kompetenten Kollegen, von denen man superviel lernen kann. Und es gibt Häuser, wo keiner weiss, was er tut, und alle machen mit- bei extrem hohem Stress- Level...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Vergess trotzdem nicht, dass wir Alle in 2 Jahren auchnoch da sind.
    Wir stehen vielleicht nicht im Weg, aber wegdrängeln lassen wir uns auchnicht!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    kennt jemand das problem, dass einem ständig nur die fachrichtungen gefallen, die entweder weniger abwerfen oder weniger stellen haben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    25.05.2009
    Beiträge
    187

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist es wirklich so, dass die Assistenzarztzeit das Schlimmste ist? In der Chirurgie bei uns hatten die noch relativ wenige Dienste, waren meist auf Station und am Wochenende nicht da. Es waren eher die Oberärzte, die scheinbar nie nach Hause gingen und oft nächtelang im OP standen...ich kann mir gut vorstellen, dass man auch eher rangenommen wird, wenn man einen besseren Ausbildungsstand hat und so ein Chef hat ja auch deutlich mehr Verantwortung, und muss immer ansprechbar sein. Schöner wird es also denke ich im Laufe der Jahre eher nicht...oder täusche ich mich da?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook