teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2002
    Ort
    Halle (Saale)
    Semester:
    11
    Beiträge
    43
    Hallo an alle!

    Ich bin gerade dabei, mich für mein Krankenpflegepraktikum zu bewerben. Nun tut sich mir die Frage auf, auf welche Stationen ich gehen möchte.
    Also, was könnt ihr so empfehlen und was eher nicht? (Wo kann man vielleiht ein wenig mehr machen als nur putzen?)

    Okay, dann danke schon mal.

    Juliane



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Hallo,

    ich glaube nicht, dass es da eine pauschale Antwort drauf gibt. Das hängt von Klinik zu Klinik ab denke ich.
    Ich würde halt nicht gerade in die Onkologie gehen, aber sonst ist eigentlich alles interessant!
    Was hast Du denn für Interessen? Dann mach doch das, oder vielleicht lässt sich das Ganze ja auch splitten, dann siehst Du zwei Bereiche!

    Viel Erfolg!

    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Das kommt wohl eher auf die Station selbst an. Du kannst eine tolle Neuro erwischen, wo alles prima läuft(sehr Pflegeintensiv), oder eine miese handchirugische, die zwar nicht so pflegeintensiv ist, aber sonst vom Stationarzt oder dem Pflegepersonal her
    sehr schlecht ist. Ich würde mal sagen entweder man hat Glück oder eben nicht. Splitte das doch einfach, 4 Wochen hier und 4 Wochen da usw.. So würde ich das machen. Um die Drecksarbeit kommst Du zuerst sowieso nicht drumrum......



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Aus meiner Sicht würde ich eher kleinere Kliniken empfehlen die spezialisiert sind. Orthopädie, Augen, Handchirurgie, plastische CHirurgie solche Sachen. Da sind wenig Pflegefälle, meist sind die Stationen ausreichend besetzt und das Arbeitsklima gut. Es wird sicher auch Ausnahmen geben aber in solchen Häusern hast du schon mal keine zu krassen Pflegefälle. Wie die einzelnen Personen sind mit denen du zu tun hast ist wieder ne andere frage. Hör dich doch mal bei Studenten um die bei dir in der Nähe wohnen oder gewohnt haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2002
    Ort
    Halle (Saale)
    Semester:
    11
    Beiträge
    43
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    Ich habe auf jeden Fall vor, das Praktikum zu splitten. Nächste Woche werde ich zunächst mal zu unserem örtlichen Frauen- und Kinderkrankenhaus fahren und mich erkundigen. Da würde ich ganz gerne schon mal 1 Monat machen.

    Andere Frage in diesem Zusammenhang: Es ist doch kein Problem, das Praktikum an verschiedenen Krankenhäusern zu machen, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook