teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Ich habe irgendwo gelesen, dass man ab WS03/04 sogar 90 Tage Pflegepraktikum nachweisen muss... das gilt dann aber doch nur für Leute, die dann erst anfangen zu studieren, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Heinz Wäscher
    Guest
    Hey Hexe!
    hab unter "Studium allgemeines" nen Link meiner Uni angegeben
    Da steht genau drin,wie das mit dem Pflegepraktikum abläuft

    aber ich stell den hier gen noch mal rein!
    www.uni-luebeck.de
    auf "Studium" (ganz links)
    dann auf "eigene Seiten des Stud.ServiceCenters"
    auf "Formulare und Merkblätter"
    dann auf "Medizin"

    da gibts den genauen Text,keine Angst,ist gut lesbar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2002
    Ort
    Halle (Saale)
    Semester:
    11
    Beiträge
    43
    Ihr habt ganz Recht mit den 3 Monaten ab WS 03/04. Mich betrifft das nämlich auch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Na, dann hoffe ich doch mal, dass das zum SS bei mir klappt. So lustig mein Praktikum war, ich habe keine Lust mehr noch dreißig Tage dran zu hängen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ich war auf der septischen Chirurgie. Da durfte ich manchmal beim Verbände wechseln helfen. Ansonsten hat man da auch sehr viele Pflegefälle, wenn auch weniger als auf einer Inneren. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir die Pflegearbeit (Füttern, Windeln wechseln, waschen) tausendmal lieber war als dreimal am Tag staubwischen gehen.
    Empfehlen kann ich vielleicht die Unfallchirurgie. Die meisten Leute dürfen sich zwar keinen Zentimeter bewegen, weil sie von Kopf bis Fuß eigegipst sind , aber der Altersdurchschnitt ist relativ niedrig. Und dann noch die HNO, wo man allgemein weniger Pflegefälle hat.
    Vielleicht solltest du mal nach der Größe und der Personalbesetzung der Station fragen! Bei der Septik gab es 9 oder 10 Zimmer mit jeweils 1 bis 3 Patienten bei mindestens 3 Vollkräften in der Woche im Frühdienst. Meistens waren es sogar 5 oder 6! Auf der Unfallchirurgie, wo ich nur einen Tag war, gab es bestimmt anderthalb so viele Patienten bei auch nur 3 Schwestern plus Schüler und meiner Wenigkeit. Da war ich ganz schön am Rotieren! Allerdings durfte ich auch bestimmte Sachen allein machen, die ich sonst nur unter Aufsicht machen durfte.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook