teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2002
    Ort
    Halle (Saale)
    Semester:
    11
    Beiträge
    43
    Vielen Dank für deine lange Antwort!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Hoher Altersdurchschnitt auf der Unfallchirurgie? Also, ich habe 60 Tage (man ist ja optimistisch und hofft auf eine Zulassung zum SS) in der Unfall- und Allgemeinchirurgie gemacht und da waren wirklich alle Altersklassen vertreten. Vom Jugendlichen mit OSG-Fraktur bis zu den besagten älteren Menschen mit der klassischen Schenkelhalsfraktur. Und die Chirurgen waren supernett und total locker! Die haben mir viel erklärt, auch ohne Nachfragen und mich auch immer mal wieder zu Untersuchungen mitgeschickt, damit ich mir das anschauen konnte. Und vor allem durfte ich fast jeden Tag mit den PJlern oder Assistenzärzten Blut abnehmen... da kann ich auch nur sagen: Vorschriften, was ist das? Aber egal, es kam mir ja sehr zu Gute!
    Und der Wochend- und Feiertagsdienst hielt sich wirklich in Grenzen! Einmal wurde ich gaaanz lieb darum gebeten, damit eine Lernschwester einen freien Tag abfeiern konnte und das habe ich dann auch gerne gemacht. An solchen Tagen war auf der Station sowieso kaum was los und es ging sehr gemütlich zu.
    Besonders interessant fand ich an der Station, dass man halt ein sehr breites Spektrum an Erkrankungen zu sehen bekommt und die Chance hat, das zu verstehen. Ich kann die Chirurgie also nur empfehlen!
    Also, viel Spaß beim Praktikum!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2002
    Beiträge
    82
    Naja kommt sicherlich immer eben auf die Ärzte selbst auf der Station an. Ich hab auf jeden Fall mit den Chirurgen keine guten Erfahrungen gemacht.
    Du scheinst recht Glück gehabt zu haben, dass bei dir alle Altersklassen vertreten waren...klar lag bei uns auch mal n 20jähriger rum, aber der Großteil waren eben doch ältere Leute, die dann eben auch A3 Patienten waren.

    Aber ich finds eh ned okay, wenn sich jemand vor der Pflege drücken will.....finde das gehört einfach dazu, dass man das mal gesehen und gemacht hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Also, was die Pflege angeht, gebe ich dir vollkommen Recht. Ich denke, dass man auch diese Seite der Medizin mal kennengelernt haben muss.
    Aber in vielen Fällen werden Praktikanten nur als Laufburschen benutzt und das kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder doch?
    Hat jemand von euch vielleicht sein Praktikum auf der Gynäkologie abgeleistet? Wie war's denn da so? Ich wollte die restlichen 30 Tage auf so einer Station machen, wenn ich zum SS keinen Platz bekomme.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2002
    Ort
    Halle (Saale)
    Semester:
    11
    Beiträge
    43
    Ich werde mich diese Woche in einer Kinder- und Frauenklinik bewerben. Den Erfahrungsbericht dazu kann ich dir dann also erst im Mai geben, da ich im April für 1 Monat dort hin will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook