teaser bild
Seite 19 von 946 ErsteErste ... 91516171819202122232969119519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    cand. med.
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Ort
    Ulm
    Semester:
    finished
    Beiträge
    7
    dankeschön!

    und könnte ich auch z.b. 55 und 35 tage machen oder so? eigentlich schon oder weil es heißt ja hauptsache 30.
    gibts da von uni zu uni unterschiede? weil die schwester meinte, ich soll mich lieber noma genau bei meiner uni deshalb erkundigen.

    auf welcher station warst du denn? oder hast mal gewechselt?
    ach ja, vielleicht kannst du mir auch sagen, ob in meinen zvs antrag noch irgendwas anderes rein muss als mein abizeugnis und des normale formular? nee oder?
    Geändert von Dani21 (01.07.2004 um 20:34 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #92
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Hi Dani.
    Ja, du kannst auch beispielsweise 55 und 35 Tage machen - es kommt wirklich nur auf die 30 Kalendertage am Stück an, wie du schon richtig schreibst. Zu diesem Thema sind mir eigentlich keine Unterschiede von Ort zu Ort bekannt. Wenn du aber ganz sicher gehen willst solltest du dich bei dem (wahrscheinlich) für dich zuständigen Landesprüfungsamt (LPA) erkundigen. Adressen findest du hier: http://www.impp.de/ImppLPAAdr.html

    Mein ZVS-Antrag ist schon ne Weile her, aber ich glaube viel mehr brauchst du nicht. Denk an die Meldebescheinigung wenn du deine ortsnächste Uni in den Ortspräferenzen stehen hast. Und dass die Kopie vom Abizeugnis richtig beglaubigt ist. Bei nem Freund von mir haben sie die damals nicht anerkannt.

    Ich hab mein Pflegepraktikum als Zivi gemacht. War in einem recht kleinen Krankenhaus auf der Unfallchirurgie. Ich bin da auch die ganze Zeit geblieben, wollte aber auch nicht weg. Wir hatten ein total nettes Team, viel Spaß bei der Arbeit und je besser sie dich kennen desto mehr Sachen darfst du ja auch machen, bzw. so eigenständiger darfst du arbeiten. Ein paar Wochenenden hab ich auch auf Geriatrie, bzw. Innere gearbeitet. Hat mir aber nicht so toll gefallen. Ich finde, dass es gerade für Zivis / Praktikanten auf chirurgischen Stationen interessanter ist.

    Viel Spaß, und viel Glück mit der ZVS!


    Lars



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    MHH
    Semester:
    4
    Beiträge
    58
    hi
    ich hab eben bzw gestern von der LPA nen schreiben bekommen unterschrieben und alles

    das sie mir die zeit anerkennen und somit mein praktikum abgeleistet is !!

    VOLL GEIL



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.10.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    57
    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage:
    ich habe vor kurzem den ersten Monat des Praktikums abgeleistet, war aber zwischendurch einen Tag krank (und zwar wirklich richtig platt...) und auf der Bescheinigung steht jetzt eine Unterbrechung von einem Tag.
    1. Ist das rechtens?
    2. Kann mir das die Anerkennung des Monats kosten?

    Ich hatte mich auch krank gemeldet und war sonst immer pünktlich da, habe sämtlichen Mist gemacht (und das war ne Menge) und mich nie beschwert. Dafür wurde ich quasi durchgängig angemotzt und jetzt machen die auch noch so nen Mist...*grr*

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    mfG Herschi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #95
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Das Sicherste ist bei solchen Situationen halt immer, dass man dann einfach einen Tag zusätzlich arbeitet; also ich war einmal, dass ich an einem Tag fehlen musste (zwar nicht wegen Krankheit), bin dann einfach einmal am Samstag hingegangen (jaja normalerweise hätte ich nur von Montag-Freitag arbeiten müssen ), und damit war die Sache gegessen. Diese explizite Angabe einer Unterbrechung auf deinem Formular ist natürlich ärgerlich; aber ich denke genau kann dir da nur das LPA weiterhelfen. Vielleicht hast du ja eine Bescheinigung von 31 Tagen - 1 Tag Unterbrechung = 30? Naja war eher ein netter Versuch, als dass ich es tatsächlich wüsste. Also ich würde dir auf jeden Fall raten, rechtzeitig beim LPA nachzufragen; du hast vermutlich jetzt mehr Zeit, den fehlenden Monat nachzuholen als wenn du dich für das Physikum bewirbst.
    morgoth



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook