teaser bild
Seite 205 von 946 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215255305705 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.025 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1021
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Das erste war, dass ich bei einer Bewohnerin Morgentoilette machen sollte (mach ich sonst öfters) und an dem Tag hat einer der Gummistrümpfe gefehlt, also sollte man eine Bandage anlegen - eigentlich. Aber bis dahin hatte mir das ja noch niemand gezeigt. Und ich hab natürlich auch vorher nicht gefragt gehabt. Und hab sie dann halt mal bis zum Waschbecken genommen ... naja, da wars dann fürs Wickeln auch schon zu spät ... danach wurde es mir dann aber gezeigt! ;)
    Das 2te war, dass ich am nächsten Tag nicht ins Übergabebuch geguckt hatte (naja, ich wurde eh nur unzureichend darüber aufgeklärt) und genau an dem Tag stand drin, dass bei meiner Bewohnerin eine Hemo durchgeführt werden sollte ... na toll, die besagte Dame musste natürlich auf die Toilette und hatte schon am Morgen Stuhlgang (ein Glück nur ein wenig, so hat man dann gehofft, dass im Laufe des Tages noch was nachkommt) ... dumm gelaufen! Hoff dass der Test doch noch gemacht werden konnte ...
    Also ich war wohl nur teilweiße dran schuld, da ich bisher an jedem Tag mit anderen Leuten zusammen geschafft hab und die einen mir mehr und die anderen mir weniger gesagt haben ... und vielleicht hätt ich auch mehr nachfragen sollen, aber das weiß man immer erst danach! ;)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1022
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von Hardyle
    Ja hoff ich doch! Im Pflegestift sind mir nur in den Weihnachtsferien zwei ziemlich blöde Fehler unterlaufen (aber ich mein, ich bin auch keine eingelernte Kraft, und ich hoff beides hatte keine allzu großen Auswirkungen - das eine auf keinen Fall, aber das andere!?) ... jedenfalls geht mir das immer voll nah! ...
    Hey, es ist immer ein blödes Gefühl, was verdaddelt zu haben, aber erstens hast du Recht, du bist keine ausgebildetet Pflegekraft und zweitens ... die wissen das. Wenn sie dir eine Aufgabe geben und sie haben dich nicht entsprechend darauf vorbereitet, kannst du nix dafür, wenns nicht optimal läuft. Bestimmt ist nichts gravierendes passiert ... gräme dich bloß nicht
    Geh weiter verständnisvoll mit den Patienten um und setz dich nicht unter Druck .... es braucht halt seine Zeit um die Routine zu bekommen, die täglich wiederkehrenden Handgriffe in Fleisch und Blut übergehen zu lassen und somit Fehler zu minimieren.
    lg Anna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1023
    Registrierter Benutzer Avatar von Anna-Tomie
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    527
    Zitat Zitat von Hardyle
    Das erste war, dass ich bei einer Bewohnerin Morgentoilette machen sollte (mach ich sonst öfters) und an dem Tag hat einer der Gummistrümpfe gefehlt, also sollte man eine Bandage anlegen - eigentlich. Aber bis dahin hatte mir das ja noch niemand gezeigt. Und ich hab natürlich auch vorher nicht gefragt gehabt. Und hab sie dann halt mal bis zum Waschbecken genommen ... naja, da wars dann fürs Wickeln auch schon zu spät ... danach wurde es mir dann aber gezeigt! ;)
    Das 2te war, dass ich am nächsten Tag nicht ins Übergabebuch geguckt hatte (naja, ich wurde eh nur unzureichend darüber aufgeklärt) und genau an dem Tag stand drin, dass bei meiner Bewohnerin eine Hemo durchgeführt werden sollte ... na toll, die besagte Dame musste natürlich auf die Toilette und hatte schon am Morgen Stuhlgang (ein Glück nur ein wenig, so hat man dann gehofft, dass im Laufe des Tages noch was nachkommt) ... dumm gelaufen! Hoff dass der Test doch noch gemacht werden konnte ...
    Also ich war wohl nur teilweiße dran schuld, da ich bisher an jedem Tag mit anderen Leuten zusammen geschafft hab und die einen mir mehr und die anderen mir weniger gesagt haben ... und vielleicht hätt ich auch mehr nachfragen sollen, aber das weiß man immer erst danach! ;)
    Tja, du warst schneller als ich, aber ..... es ist doch genauso wie ich gesagt habe .... man fängt an ... kennt sich nicht aus .... Mangel oder Zeitmangel an Kommunikation .... und alle wissen darum. All das passiert dir garantiert nicht wieder .... des hat doch auch was oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1024
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Jo schon, aus Fehlern lernt man ja (bekanntlich am besten!)!!!
    Hoff nur, dass man das dort dann auch so sieht! Aber als das mit der Bandage passiert ist, hab ich ja noch ein paar Tage länger geschafft und am nächsten Tag, hat sies (die Pflegerin die ich am wengisten leiden kann, weil sie schrecklich steif und diszipliniert ist ... aber wir kommen zurecht) mir nochmal gezeigt! Bis ichs hingekriegt hab! ;) Nur das mit der Hemo war am letzten Tag meiner Ferienschicht ... weiß also leider nicht wies ausgegangen ist!
    Ist nur ein komisches Gefühl, da man ja möglichst alles richtig machen will. Aber genau das haben wir heute morgen auch in WÜ gesagt bekommen, dass wir lernen müssen auch mit Misserfolgen leben zu können (werd mir demnächst mal das Buch House of God zulegen ...).
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1025
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Wie hier schon bemerkt worden ist, Du bist keine ausgebildete Pflegekraft und daher liegt die Schuld nicht bei Dir. Im Übrigen würden mir spontan eine Menge Schwesternschülerinnen + examinierte Pflegekräfte einfallen, denen solche Fehler heute noch passieren. Also mache Dir nicht soviele Gedanken. Schon gar nicht solltest Du Angst vor einem etwaigen nächsten Fehler haben. Die sollen Dich ordentlich anleiten und dann läuft das schon.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook