teaser bild
Seite 326 von 946 ErsteErste ... 226276316322323324325326327328329330336376426826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.626 bis 1.630 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1626
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von ~Maren~
    Hallo,

    vor ein paar Wochen habe ich mich bei einem Krankenhaus bezüglich des Pflegepraktikums erkundigt.
    Die Frau aus der PDL meinte, dass es kein Problem sei dort das Praktikum abzuleisten - nur muss man gleich alle drei Monate am Stück ableisten!!
    Das hat mich jetzt irgendwie total verwirrt, da ich schon oft gelesen habe und auch von anderen Leuten gehört habe, dass es generell möglich sei, das Pflegepraktikum in drei Abschnitte zu teilen.

    Aber wie soll denn das gehen?
    Angenommen man fängt am 1. Juli an und muss ja dann bis 30. September dort fertig machen. Wann hat man denn dann Zeit sich eine Wohnung am Studienort zu finden und das ganze zu regeln? Und, wie ist es mit Leuten, die ihr Studium z.B. in Ungarn beginnen? Da beginnt ja das Semester bereits am 1. September?
    Wird dann die bisher abgeleistete Zeit überhaupt berechnet?? (Also wenn man dann nur zwei Monate ableistet anstatt drei)
    Wenn die gleich zu Beginn so komische Forderungen stellen, dann würde ich mir lieber ein anderes Krankenhaus suchen. Die drei Monate am Stück abzuleisten geht ja auch nur vor Studienbeginn. Wie sollte dass dann gehen, wenn man schon angefangen hat? Da bekommt man drei Monate am Stück nicht mal mehr hin.

    Wenn du unbedingt an diesem Krankenhaus dein Praktikum machen möchtest, kannst du normalerweise auch einfach nach einer gewissen Zeit kündigen. Normal hat man max. ein paar Tage als Frist.

    Am besten wäre es vielleicht, wenn du einfach nochmal mit der PDL reden würdest und ihr deine Situation schilderst. Normal sind die doch froh über jeden der Praktikum macht. Immerhin bist du eine unbezahlte Arbeitskraft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1627
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Beiträge
    4
    kann es sein, dass es ein Marienhospital gewesen ist? da kannst du dein praktikum nämlich nicht aufsplitten solange du noch nicht immatrikuliert bist....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1628
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von tarlan
    kann es sein, dass es ein Marienhospital gewesen ist? da kannst du dein praktikum nämlich nicht aufsplitten solange du noch nicht immatrikuliert bist....
    Wenn man trotz solcher seltsamen Praktiken da das Praktikum ableisten möchte kann man ja immernoch nach 2 Monaten kündigen. Mit den üblichen Fristen sollte das möglich sein.

    Die kriegen ja immerhin eine kostenlose Arbeitskraft, da sollte also auch etwas entgegenkommen möglich sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1629
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    @ tarlan: Ne, im Olgahospital.

    Aber angenommen ich kündige jetzt nach 2 Monaten (obwohl ich mich für 3 Monate beworben habe) werden mir dann diese zwei Monate angerechnet?
    Wenn nicht, schufte ich ja umsonst.
    Ich hab nur Angst, dass die sich vielleicht weigern könnten mir die zwei Monate zu bescheinigen.

    Ich werde dieser netten Dame auf jeden Fall nochmal eine nette E-Mail schreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1630
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von ~Maren~
    Aber angenommen ich kündige jetzt nach 2 Monaten (obwohl ich mich für 3 Monate beworben habe) werden mir dann diese zwei Monate angerechnet?
    Na, aber hoffentlich!!!!!

    Wenn nicht => an Pflegedienstleitung bzw. den Pflegedirektor(in) wenden.
    Du hast doch bestimmt ein Formular, und dann sollen die halt einfach den Zeitraum der 2 Monate eintragen.

    Ist ja kein Problem, da du das KPP ( übrigens auch laut Approbationsordnung = Gesetz) splitten darfst.

    Grüße Books



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook