teaser bild
Seite 348 von 946 ErsteErste ... 248298338344345346347348349350351352358398448848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.736 bis 1.740 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1736
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Ich habe damals das hier genommen. Einfach am Ende einreichen und unterschreiben lassen von der Pflegeleitung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1737
    _____ Avatar von yanmed
    Mitglied seit
    23.08.2007
    Ort
    Köln
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    177
    ah prima, danke.
    prost



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1738
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2008
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    3
    Beiträge
    37
    N'abend zusammen,

    auch wenn schon jede Menge Antworten auf Fragen bzgl. des Pflegepraktikums gegeben wurde, hätte ich da noch eine... bitte nicht bös sein, falls ich eine entsprechende Antwort überlesen habe...

    Da ich schon eine tewas älteres Semester bin, kam ich damals zu meiner Zivi-Zeit noch in den Genuss 15 Monate Dienst zu leisten. Ich war als MSHD (Mobiler sozialer Hilfsdienst) in der häuslichen Kranken- und Altenpflege bei der Caritas eingesetzt....will meinen....Ich habe jeden Morgen ca. 8 Haus-Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen und wurde dann meinem Schicksal überlassen (Waren jeden Tag so ca. 50% bettlägrige ältere Menschen bei denen ich Grundpflege, Windelwechseln, Füttern, Betten machen, etc. durchgeführt habe)...

    Wie sieht es denn da mit der Anerkennung aus? Ich weiß...ich habe zwar nicht im Krankenhaus gearbeitet, aber ihr könnt mir glauben...das hätte ich mir manchmal gewünscht, denn man war immer auf sich alleine gestellt.......

    .......

    Und dann noch mal eine andere Frage:

    Hat von Euch jemand konkrete Erfahrung mit der Anrechnung des Rettungssanitäters auf das Pflegepraktikum in Bayern? Ich weiß, dass nur der pflegerische Teil im RS-Praktikum berücksichtigt werden kann, aber wieviel ist das? Ich selber will demnächst den RS machen und somit wäre das nicht so uninteressant.


    Achja noch mal was anderes.......

    Ein Freund von mir hat einen sehr guten Draht zu einem Krankenpfleger im städtischen Klinikum. Er hat mir neulich berichtet, dass er seinem Pflegepraktikum entgangen ist, indem ihm der Krankenpfleger einen Stempel des Krankenhauses auf die Bescheinigung "gedrückt" hat und dann auch noch unterschrieben hat..... Die Zeiten hat er dann selber eingetragen....

    Also ich selber war ehrlich gesagt etwas sprachlos...., aber mein Bekannter meinte, dass das sehr oft so gemacht wird und das jeder der seine Zeit für so ein Praktikum verschwendet selber Schuld sei....er wolle schließlich Arzt werden und nicht Krankenpfleger........

    ...Wie steht ihr dazu? Kommt so was tatsächlich oft vor??

    Bin ich zu ehrlich für diese Welt???????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1739
    cand.med.
    Mitglied seit
    02.01.2006
    Ort
    München
    Semester:
    12.Semester
    Beiträge
    200
    Also mir sind vom LPA München von 4 Wochen RS-Praktikum 16 Tage anerkannt worden. War 1 Wo Notaufnahme, 1 Wo OP, 2 Wo Intensiv - die ersten 2 Wo wurden nicht gewertet. Denke, dass dein Dienst auch nicht zählen wird, aber probier's auf jeden Fall mal.
    Wegen Umgehen des Praktikums,das muss jeder selber wissen. Aber ich finde es wichtig, dass der Arzt auch bissl um die Art der Arbeit seiner Kollegen weiß. Klar will ich Ärztin werden, aber in einem Team, und da zahlt es sich aus (denk ich), wenn man ansatzweise über den Tagesablauf und Aufgabenbereich von Schwestern und Pflegern weiß. Ich möchte mein Praktikum jedenfalls nicht missen - war aber auch ein tolles Team.
    Müsste ich mir die Zeit dafür von meiner vorlesungsfreien Zeit abzwicken und hätt die Möglichkeit bissl zu schummeln... Who knows?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1740
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    ich kann mich Tarsus nur anschließen - dein MSHD wird zu 99% nicht anerkannt. Du sollst ja im KPP die Arbeitsabläufe und den Tagesablauf im Krankenhaus kennen lernen. Daher erkennen die ambulante Pflege nicht an.

    Dass Praktikum umgehen kann man natürlich. Aber ich kenne niemanden, der das so gemacht hat (auf keinen Fall mit allen 3 Monaten) und finde es auch recht beschissen. Schließlich lernt man auch im KPP was wenn man sich vernünftig anstellt und eine gute Station erwischt. Aber das ist sicher Ansichtssache.
    Du stehst aber definitiv nicht alleine da wenn du das KPP regulär ableistest.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook