teaser bild
Seite 359 von 946 ErsteErste ... 259309349355356357358359360361362363369409459859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.791 bis 1.795 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1791
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2007
    Beiträge
    13
    Moin,

    also mir hat meine Praktikumsleiterin gesagt, nachdem ich dreitage gefehlt habe mit Attest, dass dies schon an der Grenze wäre und ich in der gesamten Zeit nicht mehr weiter fehlen darf.......... die nehmen das irgendwie doch ziemlich heftig ernst mit der Absenz!

    Naja sogar in meiner Bescheinigung steht dass ich von da bis da gefehlt habe. Aber dass ich drei Tage draufgelegt habe in der Hoffnung dass die nette Dame diesen Satz nicht in meine Bewertung reinschreibt steht nicht drin!

    Ich würde an deiner Stelle mal gaaanz nett fragen wies den ausschaut wenn du eine oder zwei Wochen aussetzt und das dann aber nachholst.....hat ein anderer auf einer anderen station auch gemacht....es kommt halt drauf an ob du einen netten Praktikumsleiter hast oder einen Drachen.

    Hoffe das hat dir irgendwie geholfen!


    Ich hätte mal dann auch ein Frage an das Forum:

    mir fehlen noch eineinhalb Monate KPP und würde dieses in München machen wollen.

    Kennt jemand eine gute Station bevorzugt die chirugie wo man als Praktikant was lernt und ggf in den OP mit rein gehen kann?
    Wo kann man in München kostengünstig unterkommen?
    Was würdet ihr mir epmfehlen ggf mit eigenen Erfahrungsberichten!

    Wäre dankbar für eure Tipps!!

    Hastaluego et Buenos Dias



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1792
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Ich dachte die Bescheinigung muss ohnehin die PDL nicht die Stationsleitung unterschreiben? Müssen bei euch wohl auch Krankmeldungen der PDL gemeldet werden? Ich kenne das so, dass man sich eben nur auf seiner Station krank meldet, diese die aber dann bei kurzen Fehlzeiten (also ein oder zwei Tage) nicht unbedingt weitermelden muss, da man ja nur Praktikant ist. Hat denke ich auch viel mit der KH-Organisation zu tun.
    Ich finde man sollte, wenn man eine zu stark hinderliche chronische Krankheit hat, trotzdem die Möglichkeit haben Medizin zu studieren. Selbst auf Stationen, die allgemein als ruhiger gelten, muss man trotzdem pro Tag 7 Stunden fast ausschließlich laufen oder stehen, wenn da jemand Rheuma etc. hat, stell ich mir das extrem anstrengend und schwierig vor, das 3 Monate durchzuhalten. Wenn du was definitives rausgefunden hast (eventl. bei deinem zuständigem LPA nachfragen), schreib es doch mal hierrein, gibt bestimmt noch mehr Leute, die sich dafür interessieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1793
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2008
    Beiträge
    55
    Hallihallo!

    Mal wieder 'ne Frage Darf ich eigentlich ein Praktikum auf einer Wöchnerinnen-Station machen, die nur von Belegärzten betreut wird? Bild mir ein, da mal was gelesen zu haben, dass das nicht geht, find jetzt aber nicht mehr die Quelle, von der ich mein, das zu wissen

    Lol wär nett wenn mir jemand weiter helfen könnte ;)
    Lg, Taffi



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1794
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Es geht nicht darum, ob es eine Belegstation ist, sondern ob es eine Bettenstation ist. Du kannst dein KPP auf jeder Bettenstation machen (das sind alle die, auf denen Pat. stationär aufgenommen werden) - auf "Funktionsstationen" (z. B. OP, Ambulanz, Radiologie, etc.) kannst du kein KPP machen. Hier noch mal die Infos.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1795
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2008
    Beiträge
    55
    Hmm, dann hab ich mir das wohl nur eingebildet kommt davon, wenn man ständig irgendwelche Seiten durchliest, ist ja klar, dass man dann irgendwann alles durcheinanderbringt *g*

    Trotzdem danke, dann steht dem Praktikum ja nichts mehr im Wege ;)
    Lg, Taffi



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook