teaser bild
Seite 378 von 946 ErsteErste ... 278328368374375376377378379380381382388428478878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.886 bis 1.890 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1886
    Studentin
    Mitglied seit
    27.06.2008
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    23
    Hi
    @schnuggelmaeuschen: Wieso muss das ne Examinierte machen ?? Also die einzigen Sachen die ich nich machen "darf" is Infusionen anstöpseln,abstöpseln, Kanülen legen, Blut abnehmen, .. Aber Bettpfannen bringen und wegbringen ist ja die Pflegetätigkeit schlechthin, was machst du denn sonst ??

    Meiner Meinung nach soll es beim KPP darum gehen, die Aufgaben der Pfleger kennenzulernen und nicht in erster Linie irgendwelche interessanten, medizinischen Sachen lernen, dass kommt in den Praktika, die man während dem Stud. macht.

    Also ich kann Innere fürs KPP empfehlen.
    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1887
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Also wenn es um Bettpfannen ging mussten da wo ich bislang war immer die Praktikanten ran, egal wie pflegebedürftig der Patient war ^^

    @Löwenherz89: Kanülen legen und Blut abnehmen? Ui. Eigentlich machen das auf den meisten Normalstationen doch nicht mal die Schwestern selbst, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1888
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    dann hab ich mich unglücklich ausgedrückt. Wir haben eigentlich kaum patienten die eine bettpfanne brauchen, also sie sind nicht bettpflichtet, aber müssen eben zur toilette mobilisiert werden und das darf ich eben nicht machen, bzw nicht allein, von wegen sturz gefahr. Viele patienten haben aber nen AP. Zu meinen aufgaben kann ich nach einem tag noch nicht viel sagen, vorallem waschen, vitalwerte, botengänge, essenverteilen, etc. . Mal gucken was noch kommt...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1889
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von papiertiger
    @Löwenherz89: Kanülen legen und Blut abnehmen? Ui. Eigentlich machen das auf den meisten Normalstationen doch nicht mal die Schwestern selbst, oder?
    Kommt, glaube ich, auf das KH und die Station an ... habe schon von einigen Stationen gehört, auf denen das die Regel war, dass die Pflegekräfte morgens Blut abgenommen haben (wir hatten als mal Patienten, die die Ärztinnen morgens beim Blut abnehmen mit Schwester angesprochen haben lol). Bei mir auf Station war es aber auch nicht gang und gäbe, eigentlich nur, wenn sich mal wieder kein Arzt hat blicken lassen ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1890
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2008
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Hardyle
    wir hatten als mal Patienten, die die Ärztinnen morgens beim Blut abnehmen mit Schwester angesprochen haben lol
    Ich hielt am Anfang meines Praktikums die Chefärztin der Gastro für eine Schwester. Sie kleidet sich eben in Schwesternklamotten und trägt weder Kittel noch Namensschild. Zum Glück habe ich aber noch früh genug bemerkt, dass sie irgendwie schwesternuntypisch redet, sonst wärs echt peinlich geworden ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook