teaser bild
Seite 407 von 946 ErsteErste ... 307357397403404405406407408409410411417457507907 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.031 bis 2.035 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2031
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Alles wird gut. Da passiert meist nichts. Außerdem hast du dich doch bestimmt als Prakti vorgestellt und der Pat. weiß, dass er es nicht mit einem Pfleger oder Arzt zu tun hat. Klar: Man sollte/muss sich bei sowas zurückhalten. Aber mach dir da nichts zuviele sorgen.

    Wenn du möchtest, kannst ja immer noch einen Arzt ansprechen und um ein Gespräch mit dem Patienten bitten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2032
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hab heute morgen direkt mal die Stationsschwester kurz gefragt und sie meinte, dass das überhaupt kein Problem war und das alles noch locker im Rahmen war und es gut war, dass ich der Patientin zugehört habe und versucht habe ihr die Angst zu nehmen. Das war direkt bei Dienstbeginn, sodass ich sorglos in den Tag starten konnte

    Jetzt bin ich froh und um eine Erfahrung/Info reicher


    Ich muss übrigens mal sagen, dass ich das KPP insofern total mag, dass ich als Praktikant Zeit habe und man auch total die netten Leute kennenlernt und ich es teilweise wirklich genieße viel Zeit zu haben und mit Patienten zu reden! Echt schön
    Noch toller natürlich wenn die Leute einem dann noch sagen was für ein toller Arzt man doch bestimmt wird ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2033
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2007
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    2
    Beiträge
    11
    hallo ihr lieben..
    ich hab mal ne andere frage.. klingt vielleicht doof, aber muss ich noch mal ein pflegepraktikum machen, wenn ich schon krankenschwester bin? gibt es da vorgaben.. z.B. zusammenhängend bzw. nur gültig bis XXX vor studienbeginn??
    Vielen Dank- und schönen Tag!
    Lass mich Arzt, ich bin durch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2034
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Nee, musst du nicht; wäre ja noch schöner!!

    Ich musste zur Physikums-Anmeldung einfach mein KP-Examenszeugnis hinschicken.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2035
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ruf vorher mal bei deinem LPA an. Mit haben die das Pflegeexamen auch für den EH-Schein anerkannt und ich kann mir diese 8 Doppelstunden auch schenken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook