teaser bild
Seite 409 von 946 ErsteErste ... 309359399405406407408409410411412413419459509909 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.045 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2041
    *Krankenpflegeschülerin* Avatar von krabbi
    Mitglied seit
    05.07.2008
    Ort
    Nordfriesland
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von schmuggelmaeuschen
    ich könnte . Hatte dieses WE dienst, gestern waren wir nur zu 3. und es war echt viel zu tun. Die FSJ.tussi hat frei... Jetzt wurde der dienstplan geändert und ich habe früh,spät,früh,spät, früh. Klar hab ich den doofen plan die fsjler nicht, ich hab ja nur schon 7tage durch gearbeitet...
    Ist nicht bös gemeint, aber ich musste grad ein wenig schmunzeln!

    Arbeiten zu dritt ist bei uns normal (haben ~35 Betten), genau wie 10-12 Tage am Stück arbeiten und Schaukelschicht... Und ja, auch FSJlerinnen haben mal frei! Natürlich ist's blöd, aber bald hast du es ja geschafft!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2042
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    @dasuti, krabbi
    ne also 12tage am stück ist kein problem für mich, aber ich finde, dann hätte die fsj-ler in die scheiß schicht haben können, da die a) die woche "nur" 5tage arbeitet und nicht wie ich schon 8 auf dem buckel hat und b) die wird dafür bezahlt. Wieviele auf station sind, hängt ja von der station ab, aber sonst sind morgens immer 4 da (2ex, 2prakt. evtl springer), da bei uns immer mind. 5 A3er sind und unter A1 geht auf der station nix. Aber der hauptgrund für meine wut war recht, dass die FSJ-eben dieses mal nicht solange durcharbeiten muss und ich den hickhack bekommen, das ist im übrigen immer so, dass ich das ganze wechseln habe, prinzipell immer längerbleiben muss und nie vor ihr gehen darf
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2043
    ab 04/09 in Ausbildung Avatar von jilain
    Mitglied seit
    24.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    181
    Kommunikation soll ja auch helfen. Und es nutzt wohl auch wenig, deine Verbitterung jetzt an die FSJ-lerin abzuschieben, oder? Stell dir vor, du wärest die FSJlerin, und du müsstest jetzt noch nen zusätzlichen Dienst machen. Wie reagierst du da?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2044
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    @jilain:
    wäre ja kein zusätzlicher dienst, sondern nur ne andere planung. Ich finde es schon angebracht zusagen, dass die, die eine lange woche haben, die "angenehmeren" dienste, bzw nicht immer nen wechsel bekommen. Außerdem finde ich es unfair, dass immer ich die dienst getauscht bekommen, aber dumm angeguckt werde, wenn ich mal tauschen möchte, wegen einem arzt termin oder so. Ich hatte jetzt z.b. auch montag nen arzt termin, hab 4monate drauf gewartet, tja dumm gelaufen, jetzt muss ich noch mal ein paar monate auf einen neuen warten .
    Das problem ist eben auch, dass ich mit der fsj-lerin und mit der stationsleitung nicht so gut klar komme, die beiden sich aber super verstehen. Und die fsj-lerin ist echt eine dumme tussi, dass ist auch nicht nur meine meinung. Naja nur noch 2 wochen und in der letzten werd ich der tussi mal meine meinung geigen
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2045
    Registrierter Benutzer Avatar von dasUti
    Mitglied seit
    05.11.2007
    Beiträge
    218
    Ok... da gibts immer solche Leute, die einfach blöd sind... Ich meine, ich werde auch vor den Praktikanten bevorzugt behandelt... Ich bin ja auch schon ein Jahr dort und schon Inventar... Aber ich hab immer, wenns für mich ging mit Praktikanten getauscht und... wenn du die Stationsleitung ansprichst und sie fragst, sie aber nix ändert.... dann Zähne zusammenbeißen und durch... ^^ Aber hei - du schaffst das schon ^^ Außerdem werden die Patienten doch merken, wer der nettere Praktikant/FSJler ist ^.- Zumindest meine erkennen eine doofe arrogante Praktikantin und wollen lieber von mir nach dem Essen gefragt werden ^.- hehe
    Idealism increases in direct proportion to one's distance from the problem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook