teaser bild
Seite 412 von 946 ErsteErste ... 312362402408409410411412413414415416422462512912 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.056 bis 2.060 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2056
    Registrierter Benutzer Avatar von dasUti
    Mitglied seit
    05.11.2007
    Beiträge
    218
    @schmuggelmäuschen: Mit bevorzugt meine ich natürlich nicht, dass die Praktikanten schlecht behandelt werden... Ich darf halt, dadurch, dass ich länger da bin und mir schon mehr Sachen gezeigt wurden, mehr und verantwortungsvollere Aufgaben übernehmen, was bei den Praktikanten nicht so ist...

    Ich darf auch schon mehr als man darf v.v... also die normalen pflegerischen Tätigkeiten + Tropfen stellen, BZ messen und Insulin spritzen (natürlich nur, wenn mir eine Schwester vorher gesagt hat wieviele Einheiten) Infusionen abstöpseln, eine Jono oder NaCl auch man anhängen, Flexülen ziehen, iV-Zeuch rausschreiben... etc ^^ *stolz ist*
    Unter Aufsicht durfte ich sogar schon Blut abnehmen und Portnadeln legen ^^ hihihihi... Das würde ich allerdings auch nciht ohne Aufsicht machen ... Und allgemein gilt eh, wenn ich mir auch nur im geringsten mit irgendwas unsicher bin, frag ich lieber nochmal nach... Aber das ist ja klar, denk ich...
    Idealism increases in direct proportion to one's distance from the problem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2057
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2008
    Beiträge
    83
    Ich durfte eigentlich auch eine Menge. Neben dem üblichen Pflegezeugs habe ich regelmäßig Viggos gezogen, Infusionen abgestöpselt, Vitalzeichen und BZ gemessen. Zwei, dreimal durfte ich subcutan spritzen und zwei Schellong-Tests durfte ich vollkommen selbstständig ohne Aufsicht machen (an sich ja nicht der Act, aber dass meine Messungen einfach so für richtig genommen wurden? Ok..). Wenn ich mal einen Blutdruck von über 200/100 gemessen habe, dann durfte ich den Patienten auch mal Nitro bringen (auf Anweisungen des Arztes natürlich) oder es wurde Clonidin gespritzt ohne dass jemand nachgemessen hätte, ob der Wert stimmt. Es kam auch schon vor, dass ich alleine Leute mit dem Bett in der Ambulanz oder aus dem Herzkatheterlabor abholen musste, weil eben sonst einfach absolut niemand Zeit hatte sich darum zu kümmern. Ganz ideal fand ich das Ganze nicht immer, aber die Schwestern und Assistenzärzte waren regelmäßig dermaßen überlastet, dass sie sich manchmal einfach auf mich verlassen mussten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2058
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ Patricio: Druck dir im Internet eine Bescheinigung aus, die du im Krankenhaus ausfüllen lässt. So gehst du auf Nummer sicher, dass das LPA das anerkennt. Musst mal suchen, ob das LPA des Bundeslandes, in dem du studierst, eine Homepage hat, auf der du das Formular runterladen kannst. Ansonsten gibts das z.B. auf http://www.mh-hannover.de irgendwo unter Studium/Lehre. Wenn dus nicht findest, sag nochmal Bescheid.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2059
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    13
    @ CNSVX:

    Sorry hab das Formular auf der Seite von der MHH nicht gefunden.
    Will genau dahin und das LPA Niedersachsen hat keine Homepage.
    Wäre nett wenn du mir den direkten Link schicken könntest.

    Danke schonmal Patricio



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2060
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    @ uti
    wird ja immer besser. Gestern wurde mir von der Leitung gesagt dass für morgen mein dienstplan geändert sei, noch nicht mal gesagt "hey musse da was ändern". Jetzt habe ich früh,spät,früh,spät, früh.... Heute gucke ich auf den plan und seh dass ich nächsten Montag statt früh spät habe und die FSJ-lerin Früh statt spät... Also wurde hinter meinen rücken getauscht. Ich könnte kotzen. Aber morgen sag ich der, dass das so nicht geht, zuviel ist zuviel...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook