teaser bild
Seite 414 von 946 ErsteErste ... 314364404410411412413414415416417418424464514914 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.066 bis 2.070 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2066
    Gold Mitglied Avatar von jam123
    Mitglied seit
    07.03.2007
    Ort
    MHH
    Semester:
    2
    Beiträge
    370
    Es gibt doch bestimmt auch ein besonders Formular für das abgeleistete FSJ, weiss jemand vll. wo man dieses findet.

    Thx im Vorraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2067
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Mmh, also ich habe eines von meinem FSJ-Träger bekommen mit den Informationen zu meiner Tätigkeit, meiner Arbeitsstelle und von wann bis wann d'rauf.
    Zusätzlich habe ich mir noch von der PDL einen Bescheid geholt, das Formular hatten die aber selbst.

    Oder braucht man darüber hinaus noch mehr? Ich habe es bisher noch nicht anrechnen lassen, da ich dachte ich mache das, wenn ich eingeschrieben bin.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2068
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2007
    Ort
    Uni Rostock
    Beiträge
    46
    hallo ihr,
    ich habe gerade mein zweites pflegepraktikum in bremen angefangen und eine der für die praktikanten verantwortliche (sitzt im sekretariat, ist keine pflegerin) hat mir am ersten tag gesagt, dass fehltage nachgeholt werden müssen. wenn ich also einen tag krank bin, muss ich am eigentlichen ende des praktikums einen tag länger arbeiten.
    wollte nur mal fragen, wie damit ersten eure erfahrungen sind und zweitens, ob jemand von euch weiß, ob es eine feste regel gibt. also müssen fehltage wiederholt werden oder nicht?
    ich plane jetzt gar nicht unbedingt, mich dagegen zu wehen beim praktikum, weil ich bis jetzt sowieso noch nicht gefehlt habe und die regelung ja auch nicht ganz sinnfrei ist. finde es arbeitspolitisch allerdings n bisschen problematisch. egal. würde mich über antwort freuen.
    viele grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2069
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ radiradi: Das ist völlig normal. Das ist eine allgemeine Regelung, dass man im KPP die Fehltage nachholen muss. Soll mit Sicherheit vermeiden, dass Leute, die keinen Bock auf das Praktikum haben, sich einfach ne Krankmeldung holen.
    Es kann natürlich sein, dass einige Pflegeleitungen ein Auge zudrücken und manche Praktikanten die Pflegetage deshalb nicht nachholen müssen, aber offiziell muss man es.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2070
    Gold Mitglied Avatar von jam123
    Mitglied seit
    07.03.2007
    Ort
    MHH
    Semester:
    2
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Hardyle
    Mmh, also ich habe eines von meinem FSJ-Träger bekommen mit den Informationen zu meiner Tätigkeit, meiner Arbeitsstelle und von wann bis wann d'rauf.
    Zusätzlich habe ich mir noch von der PDL einen Bescheid geholt, das Formular hatten die aber selbst.

    Oder braucht man darüber hinaus noch mehr? Ich habe es bisher noch nicht anrechnen lassen, da ich dachte ich mache das, wenn ich eingeschrieben bin.

    Also für Zivis gibs ja auch ein extra Formular, dies hab ich auch von meinem KRH ausfüllen. Hab nur das ans LPA geschickt und nicht die Tätigkeitsbeschreibung, und es wurde anerkannt.

    Frag für ne Freundin die das FSJ gemacht und hab gedacht, dafür wirds auch einen special Antrag geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook