teaser bild
Seite 443 von 946 ErsteErste ... 343393433439440441442443444445446447453493543943 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.211 bis 2.215 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2211
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2008
    Beiträge
    37
    Wollte mal fragen, wie das bei euch so mit den Arbeitszeiten ist. Ich muss immer 8 Stunden und dann 7 tage die Woche...krieg dafür irgendwie über Weihnachten frei, muss aber Sylvester arbeiten. Mir kommt das irgendwie ein bischen viel vor, weil sogar die Schwestern mal nen freien Tag haben...und eigentlich stand im Vertrag , dass ich alle 14 Tage am WE arbeiten muss. Murt ausgleich von freien Tagen...aber wie gesagt. Ich arbeite immer am Wochenende und kann man das Praktikum auch so 40 zu 50 tagen aufteilen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2212
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    also das du immer arbeitest darf nicht sein. Sprech die Stationsleitung unbedingt an. Ich glaub sogar per gesetz darf man max. 3Wochen am stück arbeiten. Eigentlich ist im kpp auch gesagt xxstd in 3Monaten...
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2213
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ Theo: Ja, du kannst das KPP in 40 und 50 Tage aufteilen. Ist alles egal, solange es mindestens 30 Tage am Stück sind.
    Es ist normal, dass man mal 7-10 Tage am Stück arbeiten muss.
    Wenn das mit deinen Wochenenden im Vertrag anders geregelt ist, dann sprich das doch mal an. Ich persönlich fands aber nicht so schlimm, weil für mich die Wochenenden da wie jeder andere Tag auch waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2214
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2007
    Beiträge
    43
    wie ist das denn mit der Anerkennung (das was man zum LPA schicken muss)? muss man das direkt nach dem praktikum machen (auch wenn man das studium noch nicht angefangen hat), oder macht man das während des studiums bzw kurz vor dem physikum?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2215
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Das machste einfach zu Anfang des Studiums. Dann weißt du auch sicher, welches LPA zuständig ist. Kurz vorm Physikum ist nicht zu empfehlen - das LPA kann ja immer mal Probleme machen. Und die sind 6 Wochen vorm Physikum wirklich nicht gerne beim Studenten gesehen.

    Ich musste z.B. noch mein Zivi-Zeugnis vorlegen, weil das LPA da nicht so von meiner pflegerischen Tätigkeit als Zivi überzeugt war. War schon ein wenig Stress...

    Also - mach's einfach im 1./2. Semester und es ist ganz stressfrei.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook