teaser bild
Seite 45 von 946 ErsteErste ... 354142434445464748495595145545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 225 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #221
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hi Jaro,

    Gyn und Woche zählen als Bettenstation, werden also anerkannt.
    Ich denke nicht, dass Kreissaal anerkannt ist, aber sicher bin ich mir da nicht.
    Kann ich mir allerdings kaum vorstellen, da es ja keine Bettenstation ist.

    Gruß, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #222
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    10
    Was meint ihr ist es sinnvoll/ möglich das Praktikum auf zwei Stationen zu verteilen? Also zum Beispiel 2Monate auf der Wochenstation und 1Monat auf der Säuglingsstation?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #223
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Möglich auf jeden Fall, da eine Dreiteilung des Praktikums ausdrücklich in den jeweiligen LPA-Merkblättern aufgeführt ist.
    Sinnvoll würde ich auch sagen, da ich auf den Stationen, wo ich war, mich nach spätestens 2 Wochen so weit eingearbeitet hatte, dass ich nicht behaupten kann, dass - was die pflegerischen Tätigkeiten betrifft - etwas wesentlich Neues hinzugekommen wäre, wäre ich länger als jeweils einen Monat dort gewesen. Ich würde deshalb das Pflegepraktikum dazu nutzen, um mal in unterschiedlichen Bereichen reinzuschnuppern; mir fällt nichts ein, was daran schaden könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #224
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    10
    Noch was:
    Hat von euch zufällig jemand in einem der Krankenhäuser in Mainz Praktikum gemacht und kann mir vielleicht was erzählen wie das da so ablief??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #225
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    10
    Keiner in Mainz Praktikum gemacht? schade



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook