teaser bild
Seite 507 von 946 ErsteErste ... 7407457497503504505506507508509510511517557607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.531 bis 2.535 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2531
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    erzählte ich hier glaube ich schonmal: eine Kommilitonin hat als ausgebildete Altenpflegerin viele Jahre auf einer geriatrischen Krankenhausstation gearbeitet, war zuletzt Stationsleitung - Anerkennung? nein. Altenpflege geht nicht, sagt unser LPA.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2532
    Organisationstalent
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Ort
    an der See :)
    Semester:
    5. VK
    Beiträge
    283
    lol-albern!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2533
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von papiertiger Beitrag anzeigen
    erzählte ich hier glaube ich schonmal: eine Kommilitonin hat als ausgebildete Altenpflegerin viele Jahre auf einer geriatrischen Krankenhausstation gearbeitet, war zuletzt Stationsleitung - Anerkennung? nein. Altenpflege geht nicht, sagt unser LPA.
    Nicht das LPA, sondern §6 der ÄAppO
    http://bundesrecht.juris.de/_appro_2002/__6.html

    Albern ist es trotzdem ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2534
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Nein. Die genaue Auslegung der ÄApprO ist Sache der Länder, also in dem Falle der Landesprüfungsämter. Und das Problem ist hier, wie so oft, weniger im Wortlaut der zugrunde liegenden Regelung als viel mehr in der Umsetzung zu suchen. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2535
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2007
    Beiträge
    58
    Hi Folks,

    kleine Frage am Rande, wäre sehr froh über eine weiterführende Antwort. Bin momentan in der 7. Woche meines KPP´s auf ´ner Inneren. Nun werde ich 4 Wochen Chirurgie absolvieren und dann nochmal 2 Wochen zurück auf die Innere gehen, das alles ohne Unterbrechungen. Nun die Frage: Es gilt die Regel dass man min. 30 Tage am Stück arbeiten muss. Ist es erlaubt die 30 Tage auf verschiedene Stationen aufzuteilen, wie es bei mir der Fall ist? Nochmal im Überblick:

    30 Tage Innere: erlaubt
    15 Tage Innere + 15 Tage Chirurgie: erlaubt ?
    15 Tage Chirurgie + 15 Tage Innere: erlaubt ?

    Von d.h. ist mit dem 30 Tage Limit die reine Arbeitszeit oder die Stationsaufenthaltszeit gemeint?? Hoffe dass ich meinen Punkt näher bringen konnte

    Cheers



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook