teaser bild
Seite 516 von 946 ErsteErste ... 16416466506512513514515516517518519520526566616 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.576 bis 2.580 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2576
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2009
    Beiträge
    76
    hey ich hab auch mal ne frage...wisst ihr wie das ist mit dem praktikum..also ich mach es 3 monate am stück, muss aber zwischendurch mal für 5 tage nach london..geht des einfach so..also ich mein kann ich mir 5 tage frei nehmen oder ist das frech;=) ich würde natürlich anbieten dass ich dafür 2 wochenende oder so arbeite.. denkt ihr das geht?
    grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2577
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    dürfte kein Problem darstellen.

    Die fünf Tage dürfen lediglich nicht als "Unterbrechung" auf der Bescheinigung auftauchen, es sei denn, du nimmst sie etwa in der Mitte (so dass die beiden dadurch verbleibenden Abschnitte beide über 30 Tage lang sind), bzw. genau nach einen 30tägigen Abschnitt. In dem Fall musst du eben aufpassen, dass du am Ende trotzdem auf 90 bescheinigte Tage kommst.

    Ansonsten ist es, in Absprache mit der Stationsleitung, meiner Erfahrung nach in aller Regel möglich, freie Tage zu "sammeln" und am Stück zu nehmen. Hab ich bei meinem zweiten Abschnitt auch gemacht, weil ich gegen Ende ein paar Tage am Stück frei brauchte um mir am weit entfernten Studienort eine Bleibe zu suchen und Immatrikulation etc. zu erledigen ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2578
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2009
    Beiträge
    76
    ok vielen dank!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2579
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Beiträge
    28
    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe im Sommer schon mein Pflegepraktikum gemacht, bin aber ziemlich spontan da reingerutscht, weil dort so ein Personalmangel war damals.
    Ich hab deshalb gar keinen Personalbogen mit meinen Daten ausgefüllt; bin mir also nicht so sicher ob ich dort irgendwo als Pflegepraktikant in den Unterlaen auftauche. Meine Bescheinigung über das Praktikum habe ich aber bekommen.

    Meine Frage: Reicht die Vorlage der Bescheinigung oder werden bei den jeweiligen Kliniken nochmal Nachweise oder Bestätigungen unabhängig von der Bescheinigung vom LPA angefordert?

    Hoffe, ihr versteht was ich will ;)
    Lg



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2580
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Also die Bescheinigung sollte eigentlich schon reichen, wäre viel zu viel Aufwand das alles nochmal nach zu recherchieren.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook