teaser bild
Seite 604 von 946 ErsteErste ... 104504554594600601602603604605606607608614654704 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.016 bis 3.020 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3016
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Wenn sie es anerkennen kommt da ein Stempel drauf, also müssen es die Damen (oder Herren) dort selbst in der Hand gehabt haben, nichts mit Email.

    Sprich, entweder falls nah genug persönlich vorbeischauen (geht am schnellsten und unkompliziertesten) oder eben per Post hinschicken und im Idealfall anerkannt mit Stempel zurückschicken lassen.


    Achja, und auch wenn es hier schon oft genug erwähnt wurde, nochmal aus aktuellem Anlass, weil ich das grad bei vielen meiner Kommilitonen erlebt hab wie stressig es andernfalls werden kann: Kümmert Euch frühzeitig um die Anerkennung, also dann, wenn Ihr alle Bescheinigungen vorliegen habt, erspart bei der P-Anmeldung viel Stress, wenn man nicht dann erst merkt, dass auf der einen Bescheinigung dieses oder jenes falsch ausgefüllt ist oder hier ein Tag fehlt oder dort der falsche Mensch unterschrieben hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3017
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von papiertiger Beitrag anzeigen
    Wenn sie es anerkennen kommt da ein Stempel drauf, also müssen es die Damen (oder Herren) dort selbst in der Hand gehabt haben, nichts mit Email.

    Sprich, entweder falls nah genug persönlich vorbeischauen (geht am schnellsten und unkompliziertesten) oder eben per Post hinschicken und im Idealfall anerkannt mit Stempel zurückschicken lassen.


    Achja, und auch wenn es hier schon oft genug erwähnt wurde, nochmal aus aktuellem Anlass, weil ich das grad bei vielen meiner Kommilitonen erlebt hab wie stressig es andernfalls werden kann: Kümmert Euch frühzeitig um die Anerkennung, also dann, wenn Ihr alle Bescheinigungen vorliegen habt, erspart bei der P-Anmeldung viel Stress, wenn man nicht dann erst merkt, dass auf der einen Bescheinigung dieses oder jenes falsch ausgefüllt ist oder hier ein Tag fehlt oder dort der falsche Mensch unterschrieben hat.
    Bei mir ging das auch ganz einfach. Der zuständige Sachbearbeiter hat mir per email geschrieben, dass meine RS Ausbildung mit 28 Tagen anerkannt wird und dasss ich mit der RS Urkunde einfach vorbei kommen soll. Falls er nicht da sein sollte, solle ich einfach die email vorzeigen. Und genauso wars. Ich bin dahin, hab die RS Urkunde vorgezeigt, dann hat die gefragt was denn der Herr Müller gesagt hat wieviel Tage ich dafür anerkannt bekomme, dann hab ich die mail vorgezeigt und anschließend hat die gute Frau mir so eine Bestätigung gegeben wo drauf steht dass mir 28 Tage für den RS anerkannt werden.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3018
    Registrierter Benutzer Avatar von lua-cheia
    Mitglied seit
    07.11.2007
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Die gute Nachricht ist, dass wenn es von einem LPA schriftlich anerkannt ist, kann euch das ein anderes nicht mehr streitig machen.
    das stimmt NICHT!!!!

    ich hab extra rumtelefoniert.
    und wenn ein lpa (wie sachsen zb.) nur anerkennt, das das kpp nur 2 jahre her sein darf.... dann ist es egal ob das bundesland bawü zb. voher anerkannt hat, dass das kpp vor 5 jahren gültig war

    also, wer hat dir das erzählt??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3019
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Darum ging es nicht- ich meinte die Anerkennung von Ausbildungen wie RS,RA,GKP...
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3020
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Die gute Nachricht ist, dass wenn es von einem LPA schriftlich anerkannt ist, kann euch das ein anderes nicht mehr streitig machen.
    Ich sach jetzt besser nicht, was ich davon halte, dass das offenbar mit der Anerkennung recht willkürlich gehandhabt wird- sonst reg ich mich wieder auf.
    Meiner Meinung nach sollten sowohl ne RS- als auch ne RA-Ausbildung, als auch Altenpflege als auch FSJ, Zivi, Bund zumindest zum Teil (wenn´s nach mir gehen würde auch gerne komplett) anerkannt werden, wenn es wenigstens was mit Medizin und/oder Pflege im weitesten Sinne zu tun hatte.
    Ich finde es auch total bescheuert, dass ein KPP vor dem Abi nicht anerkannt wird. Hab Abi auf dem 2. Bildungsweg gemacht und vorher schonmal 6 Monate KPP...das wird nicht anerkannt...find ich voll daneben.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook