teaser bild
Seite 607 von 946 ErsteErste ... 107507557597603604605606607608609610611617657707 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.035 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3031
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    100
    da habe ich mit meinem ja Glück

    Ich habe mich im April darum gekümmert und dargelegt, wieso und weshalb ich KPP mache und wann (wegen Krippenplätzen für die Kids etc.).
    Letzte Woche dann die Bestätigung, und sogar die Erfüllung meines Wunsches
    Ich bin auf der GYN/Wochenstation und Kreißsaal. Und zwar in der Klinik, in der ich vor fast einem Jahr meine Hexe zur Welt gebracht habe.

    Und durch meine Ausbildungen die ich vorher habe hoffe ich doch, dass ich nicht nur in der Teeküche stehe, sondern meine Fragen und Interessen einbringen kann.

    Ich geh außerdem mal davon aus, dass es auf der Wochenstation nicht sooo viel "pflegerisches" gibt. (Falls hier welche Kinder haben wissen die was ich meine;))

    Die Stationsärztin ist eine russische Assi-ärztin und find ich total cool, ich hoffe sie kann mir mal zeigen, wie man nen Zugang legt (und neeeeeein, dass mach ich sicherlich nicht selber) Also ich weiss nicht wo meine Kompetenzen enden oder anfangen. Ich habe allerdings auch keine Vorstellung was mich erwartet



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3032
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von fraenzilein Beitrag anzeigen
    Die Stationsärztin ist eine russische Assi-ärztin und find ich total cool, ich hoffe sie kann mir mal zeigen, wie man nen Zugang legt (und neeeeeein, dass mach ich sicherlich nicht selber)
    wieso nicht?


    aber na gut, die Diskussion hatten wir ja häufiger hier, ich bin lieber mal ruhig



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3033
    ZVS-Hoffende
    Mitglied seit
    20.05.2010
    Beiträge
    49
    Huhu,

    super, danke für eure auswührlichen Antworten!!
    Also bei mir geht es um die ersten Semesterferien (nach dem WS), wo ich anfangen wollen würde mit dem KPP. Vorher gehts leider noch nicht - außer ich sollte keinen Studienplatz bekommen, dann würde ich ab Oktober KPP machen wollen-.
    Darum wollte ich nun nachschauen, wo ich mich bewerben könnte! Aber nach euren Erfahrungen scheine ich dann ja auf keinen Fall zu spät dran zu sein
    Hm...wobei mir grad dazu noch einfällt, kann ich mich überhaupt früher bewerben? Wäre dumm wenn dann noch eine Klausur offen ist oder? Oder sind die dann alle erst im zweiten Semester? Man muss ja an alles denken...

    Gibt es eigentlich auch Stationen, wo man kein Praktikum machen darf?
    Geändert von chey (02.07.2010 um 15:26 Uhr)

    Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterläßt keine eigenen Spuren. (Wilhelm Busch)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3034
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von papiertiger Beitrag anzeigen
    wieso nicht?


    aber na gut, die Diskussion hatten wir ja häufiger hier, ich bin lieber mal ruhig
    das heisst ich würde das schon selber machen.. aber erst wenn sie es mir idiotensicher gezeigt hat Und wenn der Zugang nicht gerade bei einer wehenden Frau gelegt wird haha... wobei: Mit Frauen unter Wehen kann man ja bekanntlich alles anstellen, ich sprech da aus Erfahrung ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3035
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Alles mitnehmen, was dir das Praktikum zu bieten hat.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook