teaser bild
Seite 699 von 946 ErsteErste ... 199599649689695696697698699700701702703709749799 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.491 bis 3.495 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3491
    Registrierter Benutzer Avatar von Chelsea
    Mitglied seit
    20.08.2010
    Ort
    Uni Würzburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    143
    Leute stimmt das wirklich, dass das KKP nach 2 Jahren verfällt und somit nicht mehr anerkannt wird ???
    "Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3492
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2010
    Beiträge
    20
    Wenn ich mich für eine Zivildienststelle berwerbe (und dies als Pflegeprakitkum nutze) und eine Zusage erhalte, muss ich dann diesen Platz auch in Anspruch nehmen, wenn die Wehrpflicht abgeschafft wird (und damit auch der Zivildienst)?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3493
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Leute stimmt das wirklich, dass das KKP nach 2 Jahren verfällt und somit nicht mehr anerkannt wird ???
    Kommt auf das Bundesland an. Manche LPA erkennen die immer an, manche nur bis 2 Jahre vor Studienbeginn.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3494
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von Watson Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich für eine Zivildienststelle berwerbe (und dies als Pflegeprakitkum nutze) und eine Zusage erhalte, muss ich dann diesen Platz auch in Anspruch nehmen, wenn die Wehrpflicht abgeschafft wird (und damit auch der Zivildienst)?
    Ähm ... Denkfehler.

    Für eine Zivistelle bewirbst du dich erst nach der Musterung und dann gilt für dich die Gesetzeslage zum Zeitpunkt der Musterung: ergo musst du Dienst leisten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3495
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Mein Eindruck deckt sich nicht zu 100% mit deinem, aber in die Richtung geht es schon. Pfleger sind wirklich durchgehend locker und wirken motivierter. Bei Schwestern gibt es schon hin und wieder die gefrusteten Scheusale, die weder vor Praktikant noch Praktikantin halt machen und die Krallen ausfahren. Bei denen kommen aber auch Pflegeschüler nicht immer so gut weg. Naja, aber ich hab bisher noch auf jeder Station auch sehr nette und entgegenkommende Schwestern angetroffen. Von daher gings eigentlich.

    Was aber insgesamt zu bemängeln ist: Die Praktika, insbesondere das KPP sind zu umfangreich. Wenn man irgendwo kürzen sollte, dann da!
    3 lange Monate deren effektiver Erfahrungsgewinn angezweifelt werden darf. 90% der Tätigkeiten könnte man nämlich auch im Hotel oder in der Gastronomie erlernen! Bettenmachen, Küche aufräumen, Spülmaschine bedienen, putzen, usw....
    Naja, muss man jetzt eben durch. Während der Famulatur lernt man dann ja tatsächlich auch was praktisches für die ärztliche Tätigkeit. Und wenn es nur hundertausend Mal Blutabnehmen ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook