teaser bild
Seite 726 von 946 ErsteErste ... 226626676716722723724725726727728729730736776826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.626 bis 3.630 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3626
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Beiträge
    139
    Der verlangte EH-Kurs ist soweit ich weiß umfangreicher als der des Führerscheins und bringt daher gar nichts.

    @Currywurstesser: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme geben würde. Das LPA macht sich doch bestimmt nicht die Mühe und fragt nach, wo jeder Student genau tätig war. Ich glaube nicht mal, dass es überhaupt eine Personalakte von dir gibt. Wenn du es vorher mit der PDL absprichst, geht das bestimmt in Ordnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3627
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Zitat Zitat von Phoen1x Beitrag anzeigen
    Der verlangte EH-Kurs ist soweit ich weiß umfangreicher als der des Führerscheins.
    Ja, Du brauchst den 16 Stunden Kurs
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3628
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    Edit: vielleicht kann Pottmed ja was dazu sagen?

    Frage mich allerdings wie die das mit dem Originalnachweis bei einer Rettungssanitäter oder RettAss-Ausbildung machen (wollen) - muss man sich das dann extra austellen lassen und gelten auch hier Fristen, wie lange die Ausbildung her sein darf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3629
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2011
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Phoen1x Beitrag anzeigen
    Der verlangte EH-Kurs ist soweit ich weiß umfangreicher als der des Führerscheins.
    Das macht natürlich Sinn -.-'
    Hab grad noch mal gegoogelt...

    Der Kurs muss 8 Doppelstunden umfassen und ist damit umfangreicher als der Führerscheinkurs "Sofortmaßnahmen am Unfallort". Es ist möglich, diesen Kurs schon während der Schulzeit zu machen. Einige Landesprüfungsämter haben bestätigt, dass es bei ihnen kein "Verfallsdatum" für den Kurs gibt. Erste-Hilfe-Ausbilder weisen allerdings darauf hin, dass offiziell die Kurse der Ersten Hilfe abhängig vom Bundesland maximal 4 Jahre (zum Beispiel in NRW) ab Ausstellungsdatum gültig sind!
    Dann ist ja alles geklärt, danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3630
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Haha, du machst mir Angst. Auf meiner Bescheinigung ist der Stempel der "Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin". Ich hab da bisher auch kein Problem gesehen, Intensivmedizin ist schließlich sehr pflegeintensiv (teilweise eins-zu-eins-Betreuung) und nicht mit Anästhesie gleichzusetzen - oder!?

    Zitat LPA Düsseldorf
    Nicht anerkannt werden kann eine Tätigkeit in folgenden Einrichtungen (da sie nicht die Voraussetzungen des § 6 Abs. 1 ÄAppO erfüllt):
    - Notaufnahme, Anästhesie, Operationssaal, Ambulanz oder Dialysestation einesKrankenhauses
    - Poli- und Rehabilitationskliniken, sonstige Kliniken ohne Krankenhausstatus,
    Kureinrichtungen
    - Einrichtungen zur Behandlung von Suchtkranken, zur Durchführung kosmetischer Behandlungen
    - Alten- und Pflegeheime, ambulante Pflegeeinrichtungen, Behinderteneinrichtungen oder sonstige sozialpflegerische Einrichtungen,
    - Einrichtungen mobiler sozialer Hilfsdienste
    - Arzt- oder Gemeinschaftspraxen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook