teaser bild
Seite 756 von 946 ErsteErste ... 256656706746752753754755756757758759760766806856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.776 bis 3.780 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3776
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2013
    Beiträge
    82
    Ich hab eine vllt. etwas doofe Frage, glaube aber, dass ich nicht der einzige bin, dem diese Frage auf den Lippen brennt. Bestimmt wurde sie auch schon mal beantwortet, möchte nur nich 755 Seiten durchlesen, verzeiht mir.
    Aber auf welcher Station lässt es sich am besten "aushalten"?

    Klar, durch manches muss man einfach durch, dafür ist das Praktikum ja mitunter da, aber in welchen Abteilungen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3777
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    das kann man so pauschal nicht sagen. ist ja in jeden krankenhaus anders.
    am besten mal ehemalige kppler von deinem kh fragen.
    intensiv ist superinteressant, aber nicht überall können praktikanten dort hin.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3778
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2014
    Beiträge
    4
    Ich habe mittlerweile 8 verschiedene Stationen kennengelernt und meine Erfahrung ist: es steht und fällt mit dem Pflege- und Ärzteteam. Und da kannst du dir wahrscheinlich vorstellen, dass man so etwas nicht von der Fachrichtung abhängig machen kann.
    "Aushalten" ist auch unterschiedlich interpretierbar... Wenn du damit eine Station meinst, auf der es wenig zu tun gibt, dann such dir eine, wo Patienten sind, die sehr mobil sind und sich selbst versorgen können. Ich finde nicht, dass das die interessantesten Stationen sind, weil du nicht unbedingt nah am Pat. arbeitest.
    Ich würde dir empfehlen nach deinen Interessensschwerpunkten zu gehen. Auf der Neurochirurgie, wo ich zuletzt gearbeitet habe, konnte ich sehr viel an neuem Wissen mitnehmen und gleichzeitig gab es immer viel zu tun. Dafür gingen auch Dienste besonders schnell um.
    Such dir was aus, wofür du dich interessierst und du in irgendeiner Form brennst. Sieh das PP als Chance in einen Bereich reinzuschaun und nicht als etwas, was du notgedrungen machen musst.
    Ich hoffe, das hilft dir weiter



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3779
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2014
    Beiträge
    5
    Ich war bisher einen Monat auf der Unfallchirurgie und einen auf der Kardio und mir hat beides sehr gefallen. Klar, an manchen Tagen mehr an anderen weniger, aber das gehört nunmal dazu. Pflegebedürftige Patienten hatte ich auf beiden Stationen, kann mich aber meiner Vorrednerin da auch nur anschließen - gerade das ist das Spannende. Pauschal kann man das natürlich nicht sagen, aber ich glaube ich habs mit den beiden Stationen schon gut getroffen. Gastro würde ich Dir abraten, aber sonst...möglichst 3 verschiedene Stationen nehmen, dann siehst Du am meisten und darfst vielleicht auch schon das ein oder andere machen, such Dir auf jeder Station am besten jemanden, der Dir auch was erklärt als Ansprechpartner ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3780
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Es ist völlig wumpe, wo man sein KPP ableistet.
    Wobei ich zusehen würde, eine Station mit möglichst wenig Pflegefällen zu ergattern.
    Oh ja, ich war Innere und da war es echt heftig mit Pflege. Neurochirurgie soll angenehm sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook