teaser bild
Seite 776 von 946 ErsteErste ... 276676726766772773774775776777778779780786826876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.876 bis 3.880 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3876
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    An einem Stück in den Semester Ferien geschafft? Wenn ich nur 60 Tage habe könnte ich trotzdem das Pysikum anmelden und die letzten 30 Tage direkt davor machen? Ohgott wie stressig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3877
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    Hallo!

    @Krötino

    Meine erste Frage: Sind die "Vorklinikfächer" von deinem vorherigem Studium schon vom LPA anerkannt worden?
    Meine zweite Frage: Falls die Anrechnung mit dem Krankenpflegepraktikum nicht klappen sollte, was spricht dagegen ein zusätzliches Semester dranzuhängen?
    Meine dritte Frage: Hast du Zivi, Fsj oder so z.B auf einer Bettenstation gemacht? Ich konnte mir durch den Zivi ohne mich vorher zu informieren, das Pflegepraktikum komplett anrechnen lassen.

    Lg
    Geändert von locumo123 (03.04.2014 um 23:23 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3878
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Denn Schein vom Lpa habe ich noch nicht. Aber Kommilitonen von mir, die dass ganze auch schon gemacht haben, haben es auch angerechnet bekommen. Meine Vorlesungen hatte ich tw auch mit den Humanmedizinern zusammen. Die Anrechnung und Höherstufung ist nicht das Problem. Wirklich nicht..

    Ja was spricht dagegen. Dass ich eigentlich alle Leistungen die mir zum pflaumen fehlen auch in einem Senator nachholen könnte aber aus bürokratischer Sicht nicht darf und die Hochstufung so auch nicht funktionieren würde. Also habe ich da schon ein Semester mehr.. Ich bin Zweitstudent. Ich habe schon mehr als fünf Jahre uni hinter mir. Das ganze ist ja nicht billig. Jedes Semester mehr bedeutet auch dass das ganze vielleicht an der Finanzierung scheitert. Ist traurig ist aber so. Das habe mir vorher überlegt etc.

    Und würdest du locker flockig ein ganzes Semester dran hängen wollen weil dir 30 Tage KPP fehlen? ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3879
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Sorry die Autokorrektur macht die dümmsten Dinger. Pflaumen sind Physikum. Senator das Semester ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3880
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    74
    @Krötino
    90 Tage sind in den Semesterferien nicht zu schaffen, da die vorlesungsfreie Zeit nicht so lange geht.
    Und für die Anmeldung zum Physikum musst du die kompletten 90 Tage schon nachweisen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook