teaser bild
Seite 788 von 946 ErsteErste ... 288688738778784785786787788789790791792798838888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.936 bis 3.940 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3936
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Fang doch schnell mit den Impfungen an. Was sagt das Krankenhaus denn dazu bei dir?

    Eigentlich sollten alle Leute nach dem Abi eine vollstaendige Hep B Impfung haben, nicht nur die zukuenftigen Medizinstudenten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3937
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    12
    Beiträge
    100
    Habe ja schon die erste, die zweite kommt dann ja Ende des Monats. Und tatsächlich, die meisten haben eine Hepatitis B Impfung? Das muss wohl an mir vorbeigeganen sein bzw. liegt das bei mir solange zurück, dass die nicht mehr besonders wirksam sein dürfte
    Ich werde mich morgen nochmal im Krankenhaus erkundigen, aber danke euch schon mal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3938
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Lassen viele Leute heutzutage im Teenager-alter machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3939
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ja, seit 1995 wird es allen Babys, Kindern und Jugendlichen empfohlen und die werden jetzt so langsam alle Abi haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3940
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Also wenn du im Kindesalter die Grundimmunisierung bekommen hast, dann brauchst du jetzt nur noch die Auffrischung (einmalig).
    Bei beruflich exponiertem Personal wird zusätzlich empfohlen, 6-8 Wochen nach Abschluss der Grundimmunisierung (oder halt nach der Auffrischung) den Impftiter bestimmen zu lassen.

    Wenn das zeitlich mit der dritten nicht passt, würde ich die Titerbestimmung entsprechend nach der 2. machen, um den Impfschutz für das Praktikum nachzuweisen (auch wenn das nicht so ganz den RKI-Empfehlungen entspricht.

    Dabei bietet es sich an, gleich den ganzen Impfschutz kontrollieren zu lassen- und auch an die einmalige Pertussisauffrischung denken.

    Noch was generelles zum Impfen: Jede Impfung zählt, auch wenn eine Grundimmunisierung nicht abgeschlossen wurde und lange Zeiträume zwischen Impfungen liegen. Also eine nicht abgeschlossene Grundimmunisierung ist kein Grund komplett wieder von vorne zu beginnen. Man macht einfach mit dem weiter, was noch fehlt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook