teaser bild
Seite 794 von 946 ErsteErste ... 294694744784790791792793794795796797798804844894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.966 bis 3.970 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3966
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Für alle Praktikanten unter euch
    Das Praktikantenlied: http://youtu.be/UHUkGtK_L1c



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3967
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Beiträge
    23
    Hey Leute,

    bisher macht mir das Praktikum durchaus Spaß und ich will mich nicht beklagen, aber ab Ende August beginnt bei mir ein ziemlich harter Dienstplan: 11 Tage am Stück Dienst, dann 2 Tage frei und dann wieder 11 Tage am Stück bis zum Ende des Praktikums. Ich weiß zwar, dass in unserem Krankenhaus nur 7 Stunden am Tag gearbeitet werden, aber dass sich das so krass niederschlägt, hätte ich nicht gedacht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich will mich hier auf keinen Fall beklagen, Ärzte haben vermutlich die selben Arbeitszeiten, nur würde mich mal interessieren, wie das bei euch so ablief

    Und schließlich noch eine Frage an die Leuten die ihre Praktikumszeit auch in 2 Teile à 45 Tage aufgeteilt haben: War das bei euch problemlos möglich? Ich habe zwar schon bei den beiden Unis, die für mich in Frage kommen, nachgefragt, aber man liest ja immer wieder davon, dass manche LPAs sich anstellen.

    Liebe Grüße
    Joki



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3968
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Gott bin ich froh, dass von mir damals niemand verlangt hat den Dienstplan so mitzuarbeiten. Freie Wochenenden sind schon was schönes. Dass Ärzte die selben Arbeitszeiten haben kann dir ja egal sein..du bist nur Praktikant, in blöde Arbeitszeiten wirst du noch früh genug reingeschubst..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3969
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Joki Beitrag anzeigen
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Nein. Ich habe maximal sechs Tage am Stück gearbeitet.
    Ich finde deinen Dienstplan ziemlich unverschämt. Auf wie viele Arbeitstage kommst du denn in 30 Tagen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3970
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Joki Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    bisher macht mir das Praktikum durchaus Spaß und ich will mich nicht beklagen, aber ab Ende August beginnt bei mir ein ziemlich harter Dienstplan: 11 Tage am Stück Dienst, dann 2 Tage frei und dann wieder 11 Tage am Stück bis zum Ende des Praktikums. Ich weiß zwar, dass in unserem Krankenhaus nur 7 Stunden am Tag gearbeitet werden, aber dass sich das so krass niederschlägt, hätte ich nicht gedacht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich will mich hier auf keinen Fall beklagen, Ärzte haben vermutlich die selben Arbeitszeiten, nur würde mich mal interessieren, wie das bei euch so ablief

    Und schließlich noch eine Frage an die Leuten die ihre Praktikumszeit auch in 2 Teile à 45 Tage aufgeteilt haben: War das bei euch problemlos möglich? Ich habe zwar schon bei den beiden Unis, die für mich in Frage kommen, nachgefragt, aber man liest ja immer wieder davon, dass manche LPAs sich anstellen.

    Liebe Grüße
    Joki
    Ich muss "nur" 10 Tage am Stück arbeiten, aber hab dafür dann auch 4 Tage frei. Find das so ne gute Lösung. Ne andere Praktikantin die nen Jahrespraktikum gemacht hat, musste zB 12 Tage arbeiten und hatte nru 2 Tage frei..

    Kannst das vlt mit 10 & 4 Tagen vorschlagen.. find das sonst einwenig unverschämt oO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook